Die Blümelein, sie schlafen

cloudybob

cloudybob

Ich bin ich :)
... Yippieh, das war mein liebstes Schlaflied, als ich noch klein war (leider war nach der 2. Strophe Schluss, weil ich mich nicht mehr an den Text erinnern konnte) - und nun hat meine Mama mir den ganzen Text per Email geschickt; werde ich gleich heute abend Jan-Luca vorsingen.

1. Die Blümelein, sie schlafen
schon längst im Mondenschein,
sie nicken mit den Köpfchen
auf ihren Stengelein.
||: Es rüttelt sich der Blütenbaum,
er säuselt wie im Traum.
Schlafe, schlafe, du mein Kindlein. :||

2. Die Vögelein, sie sangen
so süß im Sonnenschein,
sie sind zur Ruh gegangen
in ihre Nestchen klein.
||: Das Heimchen in dem Ährengrund,
es tut allein sich kund.
Schlafe, schlafe, du mein Kindlein. :||

3. Sandmännchen kommt geschlichen
Und guckt durchs Fensterlein,
Ob irgend noch ein Liebchen
Nicht mag zu Bette sein;
||: Und wo er noch ein Kindchen fand,
streut er ins Aug' ihm Sand.
Schlafe, schlafe, du mein Kindlein. :||

4. Sandmännchen aus dem Zimmer,
es schläft mein Herzchen fein,
es ist gar fest verschlossen
schon seine Äugelein.
||: Es leuchten morgen mir Willkomm
die Äugelein so fromm.
Schlafe, schlafe, du mein Kindlein. :||

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
M

makay

:bravo:

Das singe ich unserer Lütten jeden Abend vor !!!
Aber die vierte Strophe kannte ich auch nicht. Danke !!!

Makay
 
Buchstabensalat

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
16. Juli 2003
19.050
1.240
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
AW: Die Blümelein, sie schlafen

Oh neee, bitte nicht! Ich muß eh schon so viel singen hier - zweimal "Somewhere" - jetzt NOCH zwei Strophen von den Blümelein, da komm ich ja gar nicht mehr zum Schlafen! :D

Salat
 
Reni

Reni

die heisse Ohren macht
10. Januar 2006
10.290
59
48
Wolfsburg-Kästorf
AW: Die Blümelein, sie schlafen

Frau Salat, bei MIR helfen die Schlaflieder sofort. Sobald ich nur anfange die laut zu singen fang ich schon an zu gähnen. Und nun hab ich vom DELFI auch noch ein neues "Wisst ihr wie die Bienen träumen" , das muss nun abends auch noch........................

Liebe Grüße
Reni (die schon beim Schreiben zu gähnen anfängt)