Die besten Gerüche schlechthin!

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Die besten Gerüche schlechthin!

Helga, so gehts mir auch :jaja: Erinnerungen haben immer einen besonderen Geruch.

Was mir grad noch einfällt:

Der Strand, das Meer. Oder allgemein Urlaub. Der duftet sooo gut.

Da leb ich grad von. Vom Gedanken, nächstes Jahr wieder ans Meer zu fahren. Das war soooo schön...
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Die besten Gerüche schlechthin!

Lavendel. Das hatte ich ganz vergessen. Mein Garten duftet so wunderbar nach Lavendel im Sommer...
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Die besten Gerüche schlechthin!

Wenn es frisch geregnet hat und alles nass ist und so schön richt: Das erinnert mich an meine Kindheit, wo ich sehr oft bei meiner Cousine war.

Eine Mischung aus Persil und Kölnisch Wasser 4811 (Sachen): So riechen die Sachen von meiner verstorbenen Oma und ich liebe diesen Geruch, das erinnert mich immer wieder an sie.

Ein Geruch kann ich nicht nachstellen, aber wenn ich an den Tag denke, rieche ich es immer noch: Es war Sommer und alle Fenster waren auf. Frische Luft wehte rein und wir waren am putzen. Diese Mischung aus frischer Luft und dem putzmittel, war schön.

Der Gruch vom Tannenbaum: Erinnert mich an Weihnachten zu meiner Kindheit. Einfach immer wieder schön.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Die besten Gerüche schlechthin!

Pferdestall .....

.. :verdutz: .. aber warum nicht

--

- frisch gemähten Rasen im Sommer
- Frühlingsluft am frühen Morgen, wenn man/Frau die aufsteigende Sonne "riechen" kann, erinnert mich an meine Kindertage
- Lavendelduft wenn ich im Garten werkele, da denke ich immer an meine Mama
- Schnee !! klare, kühle Winterluft und dann im Schnee dick eingemummelt spazieren gehen ist herrlich. Erinnert mich ans kindliche Rodeln und Schlittschuhlaufen
- Vanille- und KokosDuft sind für mich himmlische Düfte bei denen ich ins Träumen gerate

.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die besten Gerüche schlechthin!

Wenn ich das mit der Vanille gewusst hätte, liebe Zaza ...

Was rieche ich denn gern?

- Babyduft - ganz klar
- frisch gemähte Wiese
- Wald
- frisch gesägtes Holz
- den Duft von frischem Brot in der Bäckerei
- frisch gebackenen Kuchen aus dem heimischen Ofen
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Die besten Gerüche schlechthin!

-Herrenduft "Tabac Original", erinnert mich an die schlimme Zeit zu Hause, hat mein Vater immer benutzt *iiih*

Diesen Duft liebe ich auch, genau deshalb, weil mein Vater ihn benutzt :herz: ... und ihn uns früher bei jedem Brennesselaua auf die Haut geschmiert hat *schwelg*

außerdem:
unseren Hund, der untypischerweise völlig unhundisch riecht; ganz besonders wenn er schläft :)
frischen Lavendel
Kaffee
Stein-/Straßengeruch nach Sommerregen
frisch gewaschene Wäsche
den Duft von *Muttis* Weihnachtsessen :zwinker:
frisch gemähter Rasen
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Die besten Gerüche schlechthin!

Ooooh, sooo viel....
Zitrusfrüchte
Lavendel
Holz
Pferdestallgeruch

neue Autos und

.....Waldluft - die rieche ich am allerliebsten. Im Wald riecht es immer anders, nach einem Regenguss, an einem heißen Tag, im Winter, erdig und ein bisschen nach Pilzen im Herbst, das ist einfach herrlich.
 
Oben