Die 2e SS

Wie war eure 2e SS?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Die 2e SS

Dank dir Lucie :bussi:

Schmerztherapeut kenn ich nicht, aber ich hab echt alles durch, was ich machen konnte, das ist sicher. Karpaltunnel hab ich noch auf einer Seite. Bei der operierten geht es aber auch manchmal wieder los, obwohl das ja eigentlich nicht sein dürfte... Vermutet wurde nun im Nachhinein, dass auch was mit einem Nackenwirbel nicht stimmte und dadurch beide Arme so weh taten.. naja..

Ich werd auf alle Fälle mal wegen KS fragen, wenn ich Termin beim FA habe. Aber ehrlich gesagt, ich glaub echt, lieber eine OP Narbe am Bauch als wieder einen Dammschnitt. Das war ja gruselig, da hab ich übrigens auch heute noch Hudel mit :umfall:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Die 2e SS

Da haste aber echt auch ne Horror SS hinter dir gehabt :umfall: Bie mir war während der SS halt das Schlimmste der Karpaltunnel, beitseitig, konnte nicht auf dem Rücken, nicht auf der Seite liegen, Dauerschmerz, ich war richtig Depri. :umfall: Der Rest, Übelkeit, Sodbrennen, Schwindel usw kam mir dagegen vor wie ein Spaziergang naja, wäre auch froh gewesen "wenigstens" das wäre mir erspart geblieben :umfall: Wenn ich damals gejammert hab, bekam ich nur gesagt: Aber SS ist doch KEINE Krankheit, ich hätt diejenigen killen können, ich hab meiner Ma auch gesagt, dass ich bald von der Brücke springe :rolleyes: Aber du machst mir Hoffnung, :jaja:

Puh das hört sich ja auch alles richtig fies an.
Sodbrennen hab ich bei meiner Aufzählung noch vergessen :umfall:, sogar das hatte ich bei der 2. Schwangerschaft nur ganz am Schluss und da auch so, dass es erträglich war.
Aber mir sind wenigstens so doofe Kommentare erspart geblieben, ich hab immer allen voll leid getan, weil ich blass wie ne weiße Wand durch die Gegend getorkelt bin.

Aber ganz ehrlich, ich bin das beste Beispiel, dass Schwangerschaften nicht gleich ablaufen müssen. Solltet ihr euch noch für ein Geschwisterchen für Lea entscheiden drück ich dann alle verfügbaren Daumen, dass es bei dir so abläuft wie es bei mir war.

LG :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Die 2e SS

das mein ich ja mit "persönlicher Entscheidung"....
wenn Frau eine schöne Geburt hatte, wird sie womöglich nur den Kopf schütteln über solche Gedanken.

Mir gefällt meine Narbe auch nicht. ab und an piekst sie auch noch und das Gefühl ist auch 3 cm oberhalb nicht wieder da, ich denke es wird auch nicht wieder kommen, es war ja Re-sectio.
Aber diese dauerhafte Narbe als Zeichen einer Verletzung trifft nicht so sehr einen Bereich meiner persönlichen Integrität, meiner Körperlichkeit, meiner Verletzlichkeit. Es ist AUF dem Bauch, es ist Haut, nicht Intimbereich. Es ist ein Bereich, in dem ich chronische Irritationen gut verschmerzen kann.
Wenn ich nach einer traumatischen Geburt eine schmerzende Dammnarbe als Erinnerung daran hätte, würd mir auch als erstes fürs nächte Mal ein Kaiserschnitt einfallen...:bussi:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Die 2e SS

Puh das hört sich ja auch alles richtig fies an.
Sodbrennen hab ich bei meiner Aufzählung noch vergessen :umfall:, sogar das hatte ich bei der 2. Schwangerschaft nur ganz am Schluss und da auch so, dass es erträglich war.
Aber mir sind wenigstens so doofe Kommentare erspart geblieben, ich hab immer allen voll leid getan, weil ich blass wie ne weiße Wand durch die Gegend getorkelt bin.

Aber ganz ehrlich, ich bin das beste Beispiel, dass Schwangerschaften nicht gleich ablaufen müssen. Solltet ihr euch noch für ein Geschwisterchen für Lea entscheiden drück ich dann alle verfügbaren Daumen, dass es bei dir so abläuft wie es bei mir war.

LG :winke:


Danke Süße :bussi: Naja, es wird so langsam Zeit :rolleyes: Außerdem fragt Lea dauern nach einer Schwester :hahaha:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Die 2e SS

Ach süße, ich kann dir eigentlich auch nur berichten dass ich zwei total easy Schwangerschaften hatte, aber beide total unterschiedlich, bei der großen total müde und kaputt, bei der kleinen überdreht und voller power.
Beide Male KS, da falsch gelegen, und voll zufrieden.
Zum Thema Gebärmutter zusammenziehen und Karpaltunnel würd ich wohl einen Spezial-FA
aufsuchen, ich weiss das von einer Freundin, die letztes Jahr fast verblutet wär bei der Entbindung.

Wie schauts urlaubsmäßig aus nächstes Jahr? :)
Bis dahin könnt ich dir Infos besorgen und persönlich übermitteln.
obwohl ich nächstes Jahr wohl Robinson testen werd, wegen Sonderkonditionen...
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Die 2e SS

......würd ich wohl einen Spezial-FA
aufsuchen, ich weiss das von einer Freundin, die letztes Jahr fast verblutet wär bei der Entbindung....

Jo das war dann wohl auch ein Teil meiner Story, fast verblutet ... :umfall: Gibts dafür SpezialFÄ? Wußt ich gar nicht? Aber hier in Lux leben die eh im Wald hat man das Gefühl :rolleyes:

Wie schauts urlaubsmäßig aus nächstes Jahr? :)
Bis dahin könnt ich dir Infos besorgen und persönlich übermitteln.
obwohl ich nächstes Jahr wohl Robinson testen werd, wegen Sonderkonditionen...

Wie Sonderkonditionen? :-> Was weißt du was ich nicht weiß? :zeitung: Wir überlegen ob noch mal Aldiana oder Amiland. Würden vlt gerne nach Side oder Makadi Bay ... :rolleyes: Aber ich glaube das wird am finanziellen scheitern.... :rolleyes: Wird dann wohl wieder nix mit dem gemeinsamen Sandstranden :( Wohin denn mit Robinson?:cool:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die 2e SS

Ich hatte drei sehr unterschiedliche Schwangerschaften. Bei der ersten viel Übelkeit, zu frühe Wehen, dann zu tief liegendes Kind - immer eine unterschwellige Angst, auch nachdem ich im Beschäftigungsverbot war und auf die Couch verbannt wurde ... Fabiennes Schwangerschaft war leicht trotz kleinem Kind daheim, die Mädchen sind ja gerade 16 Monate auseinander. Trotz Tragen von Ariane, trotz haushalt und allem war die Schwangerschaft stabil, die Übelkeit in Grenzen, keine zu frühen Wehen. Alles wunderbar. Michelle war dann nochmal ganz anders. Völlig ohne Wehwehchen, nicht mal Morgenübelkeit ...
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Die 2e SS

Jo das war dann wohl auch ein Teil meiner Story, fast verblutet ... :umfall: Gibts dafür SpezialFÄ? Wußt ich gar nicht? Aber hier in Lux leben die eh im Wald hat man das Gefühl :rolleyes:

Bei uns in der Nähe gibts einen FA der besonders viele komplizierte
Schwangerschaften betreut, da waren einige Freundinnen von mir.


Wie Sonderkonditionen? :-> Was weißt du was ich nicht weiß? :zeitung: Wir überlegen ob noch mal Aldiana oder Amiland. Würden vlt gerne nach Side oder Makadi Bay ... :rolleyes: Aber ich glaube das wird am finanziellen scheitern.... :rolleyes: Wird dann wohl wieder nix mit dem gemeinsamen Sandstranden :( Wohin denn mit Robinson?:cool:[/quote]

Hab am Wochenende eine aus dem Management von Robinson
kennengelernt, die geht jetzt für ein Jahr nach Portugal und würd
sich freuen wenn wir sie mal besuchen... :cool:
 
Oben