Dickkopf?Bock? starker Wille mit 6 Monaten?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Dickkopf?Bock? starker Wille mit 6 Monaten?

Vorweg: das hat nichts mit dem "bocken" oder "Dikckschädel" zu tun. Sie hat was und Du verstehst es nur nicht. Und wenn Du an ihrer Stelle wärst, hättest Du auch nach 12 Versuchen, der Mama klar zu machen, was ist, irgendwann mit der blöden Mutter die Geduld verlieren und brüllen, nach dem Motto: Siehst Du denn nicht, was ich Dir sagen will???
Versuch Dich in die kleine Motte reinzuversetzen.
Es können Zähne sein, es kann Erkältung sein, es kann sonstiges Unwohlsein sein (wir sehen ja Dein Kind nicht, da ist es schwer virtuell zu sagen, was los ist). Es kann sein, dass sie jetzt Dinge können möchte und noch nicht kann und sich darüber ärgert, 2 von der Sorte habe ich hier - dieser Frust trieb sie aber zum schnellen Vorankommen, sich entwickeln.
Es kann so vieles sein.
Und wenn ein Baby/Kleinkind bei Oma lieb ist, heißt es oft nur, dass es sich mit aller Kraft zusammen reißt um dann alle Sorgendes Tages bei Mama auszuschütteln. Und dafür sind wir eben da!
Meine Dame ist eine halbe Stunde nach dem Abholen vom KiGa immer sehr heulsusig. Nach Brust/Kuschelstunde geht es wieder. Aber erst mal muss eine Stunde *Mamanurfürmichda* sein.
Im KiGa selbst ist sie das fröhlichste pflegeleichteste Kind schlechthin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dickkopf?Bock? starker Wille mit 6 Monaten?

Das Schnoddern + das immer mal wieder plötzliche laute Schreien + den Schnulli und teilweise die Flasche verweigern = ZAHNEN!

Für mich deutet alles auf die erstene Zähnchen hin! ;-) Ich kann mich noch SEHR gut an Niklas erinnern, als das da los ging. Schnulli war schwierig, Flasche ging nur schlecht, seine Laune war furchtbar und die Nächte waren 2 Wochen der reinste Horror. Bis dann der erste und kurz drauf auch der zweite Schneidezahn da waren.

Ich denke sie hat einfach Kieferschmerzen. Der Schnuller wird sie drücken im Moment. Bei der Flasche versuch mal das Wasser kühler zu machen, das hat bei uns Wunder gewirkt. Wir hatten / haben bei Zahnungsphasen momentena immer so 35 Grad Wassertemperatur für die Milch. Ansonsten einfach viel trösten, auch wenn´s Kind super nervig erscheint.
Sie wird auch selbst verunsichert sein, weil sie noch nicht verstehen kann was da passiert. Nimm sie einfach auf den Arm, ganz ruhig. Niklas hat die Nähe in solchen Phasen immer sehr gebraucht.

Und Dentinox hat bei uns zeitweise auch sehr gut geholfen!
 

schockilein1

Heisse Affäre
AW: Dickkopf?Bock? starker Wille mit 6 Monaten?

Also kuschekn will sie so gar nicht und mit den Zähnen hab ich auch so gedacht aber sie hat schon die unteren und da war gar nix sollte das bei den oberen jetzt so viel schlimmer sein?

Dentinox hab ich schon prophylaktisch geschmiert aber hat nix gebracht.

Seit heute läuft ihr richtig der Schnotter hoffe das wird nicht noch schlimmer sie hat das schon zwei Wochen, glaub vieles hängt damit zusammen, aber manchmal merkt man doch genau das sie ihren Willen austestet, und wenn sie ihn durchgesetzt hat ist nämlich schlagartig gut.

Wenn ich andere in ihrem Alter sehe diemliegen noch artig in der Kiwa Wanne ganz unten sehen nix und sind total zufrieden. Und meine Madame liegt bzw. teilweise sitzt im Buggy mit Fussack kann spielen und die Welt angucken und ist noch ungnädig und will lieber da raus.
Manchmal versteh ich dieses Kind wirklich nicht.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Dickkopf?Bock? starker Wille mit 6 Monaten?

meine Tochter hat mit 7 Mo und 0 Tage sich hingesetzt und gekrabbelt... also, nix mit Badewanne liegen, da hätte sie die ganze WQelt zusammen gebrüllt, wär ich auf die Idee gekommen, sie da auf den Rücken zu legen :umfall: nene, nur auf dem Bauch und rauskucken, das ging gut.oder im Tragetuch und kucken, das ging auch gut, bis sie krabbelte, dann niht mehr.
:lol:
 
Oben