Diana Gabbaldon Fans

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Italia, 25. August 2007.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    Ich möchte nun endlich damit anfangen die Bücher zu Lesen ..allerdings weiß ich die Reihenfolge nicht und welche mir noch fehlen..
    Könnt ihr mir mal helfen ?

    Dankeschön :bussi:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Diana Gabbaldon Fans

    Ich könnte dir helfen, wenn meine Bücher nicht immer noch in irgendwelchen Kartons schlummern würden :umfall:


    Aber aus dem Kopf weiß ich noch folgendes (Amazon hilft ;) ):

    1. Feuer und Stein
    2. Die geliehene Zeit
    3. Ferne Ufer
    4. Der Ruf der Trommel
    5. Das flammende Kreuz
    6. Ein Hauch von Schnee und Asche

    Und dann gibt es noch die Lord-John-Romane "Die Hand des Teufels", "Das Meer der Lügen" und wohl noch recht neu "Die sünde der Brüder".

    Und natürlich das große Kompendium "Der magische Steinkreis. Das große Kompendium zur Highland-Saga".

    So, und nun müsstest du genügend Lesestoff haben!


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diana Gabbaldon Fans

    DANKE :bussi:
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diana Gabbaldon Fans

    :winke: Rosi,

    hast Du diese auch gelesen? Lohnen die sich.

    "Das Meer der Lügen" hab ich, fand ich auch ganz nett.

    Was ist denn das große Kompendium.

    Hach, ich glaub ich fang noch einmal von vorne an zu lesen :rolleyes:
    :winke: Ela
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Diana Gabbaldon Fans

    Also die ersten beiden hab ich gelesen und fand sie zwar nicht berauschend, aber doch interessant, weil ja Lord John doch ein naher Freund von Jamie und Claire ist.

    Das dritte habe ich auch heute erst entdeckt, werde es mir aber irgendwann auch zulegen und lesen.

    Das Kompendium ist ein Begleitbuch zu den wohl ersten ... vier Bänden. Guckst du hier! Dazu kann ich jetzt nix sagen, weil ich es noch nciht gelesen habe.

    :winke:

    Rosi
     
  6. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diana Gabbaldon Fans

    Och menno, jetzt war ich schon ganz euphorisch, weil ich dachte, Du willst uns mitteilen, daß endlich der neue Band erscheint und dann das :bruddel:

    ;)

    Zum Kompendium: Ich habs zwar gelesen, ist aber schon eine Weile her, inhaltlich weiß ich so gut wie gar nichts mehr. Es gab ein paar Punkte, die ich ganz interessant fand, weil ich in den Büchern nicht ganz dahinter gestiegen bin, aber ansonsten... MMn kein "muss ich unbedingt gelesen haben-Buch" :)

    :winke:
    Jenni
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diana Gabbaldon Fans

    ist schon wieder was neues dazu gekommen?
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Diana Gabbaldon Fans

    Ja der 7. Teil ist inzwischen erschienen.
    Heißt 'Echo der Hoffnung'

    [ISBN]3764503033[/ISBN]


    Einen 8. Teil wird es auch geben...irgendwann so in 2-3 Jahren :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...