Diätideen bei Durchfall zum Mitnehmen

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

Luca kam mit Durchfall und Magenkrämpfen aus Spanien zurück. Jetzt sitzt er auf Diät und es ist schon ein wenig besser.
Morgen kann er so natürlich noch nicht in die Kita obwohl er eigentlich ganz fit ist. Also muss er mit mir ins Büro. Was kann ich mitnehmen, damit er dort nicht nur trocken Brot zu essen hat? Hat jemand Ideen? Am liebsten würde ich was vorbereiten, das ich dann mitnehmen und aufwärmen kann.

Heute habe ich etwas Reis mit Karotten geköchelt. Ich bin gespannt was sein Darm dazu sagt.

Grüßle
Nici
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Diätideen bei Durchfall zum Mitnehmen

bananen kiloweise, und reis in allen varianten is immer gut :)

gute besserung dem jungen mann
 

nici

keiner Titel
AW: Diätideen bei Durchfall zum Mitnehmen

Bananen muss ich morgen früh noch kaufen, ja! :)

Und mit dem Reis ist das so ne Sache: Luca mag ihn nicht so besonders, 2 Tage hintereinander ... ich fürchte da kan ich gleich gar nix mitnehmen...
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Diätideen bei Durchfall zum Mitnehmen

so ich hab mal den "diatplan" rausgesucht, den unsre kiÄ immer mitgibt:

JA:
karotten, kartoffeln
reis mit brühe, nudelsuppe
salzstangerl
cola mit wasser vermischt, das es nicht zu süß is
tee mit 1 teelöffel zucker und 1 priese salz
knäckebrot, zwieback
geriebener apfel
banane
löffelbisquit
trockenes weißbrot, trockene semmel, breze

NEIN:
milch
käse
wurst
eier
fleisch
schoki
butter
öl
margarine
nutella



na dann gutes gelingen, beim "diäte planen"

vlg andi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Diätideen bei Durchfall zum Mitnehmen

Kartoffelbrei (mit keiner oder sehr wenig Milch und Butter gemacht), Möhren, Salzstangen, geriebener Apfel, Bananen, Toast, Zwieback, wenn der Duchfall schon weg ist: eine leichte Suppe, Tee- oder Leberwurst
 

Corinna

Forenomi
AW: Diätideen bei Durchfall zum Mitnehmen

Ich weiß nicht, ob was dran ist, aber mir wurde hier des Öfteren gesagt, daß man bei Durchfall nicht unbedingt immer gleich was "Stopfendes" zu Essen geben soll, weil die Viren wohl auch "rausgespült" werden müßten...

Wichtig ist aber immer viiiiieeeel Trinken und den Salzhaushalt augeglichen halten (mit z.B. Salzstangen).

Gute Besserung dem kleinen Mann!

:bussi:
 
Oben