Diät nach Erbrechen/Durchfall - Was essen?

frankanton

Puffbohne
Anton hat seit gestern einen Magen-Darm-Infekt, vielleicht sogar den Noro-Virus. Wir waren heut nochmal bei der Kinderärztin. Die meinte, er sollte Diät halten, also milchfrei und fettarm.
Also Kartoffelbrei mit gedünsteten Möhren, Zwieback, Toast, geriebener Apfel, Banane, Brühe.
Habt ihr ein paar Tips, was ich ihm noch anbieten kann?

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Diät nach Erbrechen/Durchfall - Was essen?

Reis und Nudeln kannst Du auch geben, Salzstangen (nicht in großen Mengen, aber ab und zu zum Knabbern), Reiswaffeln, Dinkelstangen...
Schau ansonsten mal in die vielen anderen Threads zu dem Thema, das kommt alle paar Wochen (wenn Du ganz runter scrollst, findest Du auch eine kleine Linksammlung).

Liebe Grüße und gute Besserung dem Kleinen, Anke
 

frankanton

Puffbohne
AW: Diät nach Erbrechen/Durchfall - Was essen?

Reis und Nudeln kannst Du auch geben, Salzstangen (nicht in großen Mengen, aber ab und zu zum Knabbern), Reiswaffeln, Dinkelstangen...

Nudeln, das ist super!
Ich hab statt Salzstangen Kinderlaugengebäck mit weniger Salz gefunden, von Lorenz glaub ich. Das sind lustige Tiermotive, da kann kein Kind widerstehen! Nur mal so als Tip. ;)


Schau ansonsten mal in die vielen anderen Threads zu dem Thema, das kommt alle paar Wochen (wenn Du ganz runter scrollst, findest Du auch eine kleine Linksammlung).

Danke für den Tip mit den Links. Ist mir nämlich noch nie augefallen! :umfall:

Liebe Grüße und gute Besserung dem Kleinen, Anke

lg und Danke
 
Oben