Diät mit Weißkohlsuppe?

Tulpinchen

goes Hollywood
GeeSabse hat gesagt.:
1 kleiner Weisskohl
1 Bund Staudensellerie
2 Stangen Lauch
2 Päckchen Zwiebelsuppe von Maggi
1-2 Dosen passierte Tomaten
ein paar Möhren
2 grosse grüne Paprikaschoten
1 Bund Petersilie

Danke fürs Rezept! Wie lange hast Du die Suppe denn gegessen und wieviel hast Du dabei abgenommen?

Eins wundert mich allerdings: Wenn man während der Diät Salz vermeiden soll, ist dann die Zwiebelsuppe wohl so gut? Diese Tütchen sind doch auch immer schrecklich gesalzen. :???:
 

Kathi

Dino
So, jetzt hab ich´s schnell abgeschrieben:

(Quelle: Marion Grillparzer, Die magische Kohlsuppe, GU-Verlag)

Rezept für die Suppe:

1 Kopf Weißkohl
2 grüne Paprikaschoten
1 kg Möhren
6 große Frühlingszwiebeln
1 Bund Stangensellerie
1-2 Dosen Tomaten
1-2 TL Gemüsebrühe

Gemüse putzen, in Stücke schneiden, mit Wasser bedeckt aufkochen, dann Hitze reduzieren und gar kochen, nach Belieben würzen, allerdings ohne Salz

Original-Kur

An der Supe kann man sich satt essen.

Zusätzlich sind erlaubt:

1. Tag: Obst - alle Sorten außer Bananen, dazu mindestens 3 Liter stilles Wasser (auch mit Zitronensaft), auch Früchte- und Kräutertees, in Maßen Kaffee und shwarzer Tee

2. Tag: alle grünen Gemüse außer Erbsen, abends eine gebackene Kartoffel mit Butter, dazu mindestens 3 Liter stilles Wasser, auch Gemüsesäfte

3. Tag: Obst und Gemüse, keine Kartoffeln, dazu stilles Wasser, Gemüsesäfte, Früchte-7Kräutertee, wenig Kaffee und schwarzer Tee

4. Tag: 3 Bananen und Magermilch, dazu viel trinken

5. Tag: 1 Portion Hühnerbrust oder Fisch (gedünstet), 6 Tomaten

6. Tag: Geflügel oder Fisch mit Gemüse

7. Tag: Naturreis und Gemüse

Viel Erfolg!!!
 
G

GeeSabse

Also es gibt schon einen riesentopf. Und die hälfte musste ich wegleeren da sie nach 3 Tagen schimmelt. Jetzt gebe ich die hälfte der Suppe meiner Oma und die andere esse ich. Das reicht dann für 3 Tage.
Ich habe auch noch ein anderes Rezept ohne Tüten Suppe sondern mit richtigen Zwiebeln und braunen Reis wenn du willst kann ich es dir auch aufschreiben.

Gruss :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
@ Kathi

Vielen Dank für Deine Mühe! :D
Wie lange soll man die Diät denn machen? Eine Woche lang nach Plan und dann wieder von vorne anfangen, wenn man immer noch Gusto auf die Suppe hat? :eek:


@ GeeSabse und alle anderen

Ich nehme jedes Rezept! :-D
Nee, mal Scherz beiseite: wenn's Dir nicht zuviel Mühe macht, schreib ruhig mal auf. Wenn die Suppe auch wirkt, ist ne geschmackliche Abwechslung vielleicht mitunter nicht verkehrt :)
 

Kathi

Dino
Laut Buch eine Woche. Meine Schweigermutter macht sie, wenn sie meint, sie braucht mal wieder 1 par Kilo weniger.
 
Oben