Diabetestest...

Nats

Jupheidi
AW: Diabetestest...

Danke dir für den Link.
Also scheint so, als hättest du dich gefühlt, so wie ich mich heute fühle.
Also ich hoffe und bete, das ich den Test gut überstehe und die Werte ok sind.
Ich werde auf jedenfall jetzt schon etwas Diät halten. Hab eigentlich auch die ganze Zeit nie richtig süß oder so gegessen. Steh eher auf herzhafte Sachen.
Ich trinke seit Monaten nur Wasser und Tee. Mal vereinzelt eine Tasse Kaffee oder mal (so 1 mal die Woche höchstens) ein Glas Cola.

Da ich wirklich extrem unwissend bin und von BE und BZ usw. keine AHnung habe, werde ich es wohl auf mich zukommen lassen müssen.

Was mich noch interessiert: Habt ihr an Gewicht auch extrem zugelegt?

Bei mir ist es so, das ich zuerst 5 kg abgenommen habe und bis jetzt erst 2 kg wieder drauf habe. Also immer noch 3 kg weniger als das Startgewicht...:???:

LG
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Diabetestest...

NAts, während Astrids Schwangerschaft musste ich zusehen, dass ich nicht weiter abnehme, sondern entweder das Gewicht halte oder zunehme. War schon spassig - ich hab mehr gegessen als sonst und das Gewicht ging erstmal weiter runter. Letztendlich waren es wenige kg+ die ich am Ende der Schwangerschaft hatte. Bei Meike war alles ein wenig anders - aber auch da habe ich nicht extremst zugenommen - mein Baby dafür schon (aber das ist ein anderes Thema).

Alles weitere, was den Diätplan angeht, die Kontrolle des BZ-Wertes und BE/KH (Kohlenhydratheinheiten) wird dir erklärt werden. Es ist halb so wild wie es sich anhört - glaube mir.

Liebe Grüsse
Martina
 

Nats

Jupheidi
AW: Diabetestest...

Da ich ja noch nichts weiß, aber dennoch drauf achten möchte, hab ich noch eine Frage:

Muß ich auf irgendetwas bestimmtes achten, irgendwas nicht essen oder so?
Oder sollte ich bis zum Test nichts verändern? Ich versuche mich ja sowieso schon weitgehends gesund zu ernähren.

LG
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Diabetestest...

Ich versuche mich ja sowieso schon weitgehends gesund zu ernähren.

LG

Du darfst am Abend vorher ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr Essen - und wenn ich mich recht erinnere vorher nichts trinken, aber da bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher. Frag am besten nochmal nach - und ansonsten, iss weiter so wie sonst auch.

:winke: Martina
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Diabetestest...

Ich habe den Zuckerbelastungstest heute gemacht (war gsd alles o.k.). Ich durfte seit gestern 22:00 Uhr nichts mehr essen und trinken außer mal einen Schluck Wasser. Heute mußte ich nüchtern in die Praxis kommen, da wurde der erste Insulinwert gemessen, dann gab es einen Glukose-Saft zu trinken und dann wurde nach 60 und 120 Minuten nochmal gemessen. Das war's dann auch schon.

Soweit ich weiß, hat Gestationsdiabetes gar nichts mit Gewicht oder vorheriger Ernährung zu tun. Meine Freundin, die superschlank ist und kaum was Süßes isst, hatte in ihrer Schwangerschaft erhöhte Werte und mußte Diät halten. Ich dagegen, die eh schon übergewichtig war und auch gern und rel. viel Süßkram esse, habe total normale Zuckerwerte!

Ich würd's erstmal abwarten, was bei dem Test rauskommt, dann kannst Du Dir immer noch über Deine Ernährung den Kopf zerbrechen. Wenn wirklich was sein sollte, werden sie Dir schon sagen, was Du am besten essen sollst und was Du meiden mußt.

Ich drück' Dir die Daumen,
LG, Bella :blume:
 

Nats

Jupheidi
AW: Diabetestest...

Alles klar. Danke euch!!

@ belladonna

War denn ein Verdacht bei dir, oder wurde nur so getestet?

LG
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Diabetestest...

Bei mir war kein Verdacht, es wurde nur zur Sicherheit getestet! Aber meine Werte waren bisher alle ganz o.k., Blutdruck normal bis eher niedrig, Baby von den Maßen her im absoluten Durchschnittsbereich. Meine einzigen Probleme - von der ewigen Müdigkeit abgesehen - sind die Krampfadern (und der nicht enden wollende Ärger mit der Kompressionsstrumpfhose, die einfach nicht richtig sitzen will) und der Umstand, daß ich mich wie eine Tonne fühle... Letzteres kein Wunder, Ausgangsgewicht war 78kg bei 1,63m (ich hatte gerade hochmotiviert eine Diät angefangen... *örks*) und mittlerweile sind es knapp 89kg... *heul*

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Dein Test gut ausfällt,

LG, Bella :blume:
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Diabetestest...

Oder sollte ich bis zum Test nichts verändern? Ich versuche mich ja sowieso schon weitgehends gesund zu ernähren.

LG

Also ich würde an Deiner Stelle erst mal so weiter essen wie bisher, ich denke sonst ist der Test nicht aussagekräftig.
Ich habe ihn diesmal auch vor mir......meine letzten beiden Kinder hatten 3960 und 3900g und ich immer über 20 kg Gewichtszunahme. Mein neuer FA will deshalb auf alle Fälle testen.
 
Oben