Diabetes insipidus?

Saso

.. gesucht und gefunden..
Hallo
kennt sich jemand mit Diabetes Insipidus aus und kann mir berichten?
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Diabetes insipidus?

Hallo Mella,


Oft geht es mit starkem Durstgefühl und häufiges Wasserlassen einher.

Man sollte/muss sich direkt in ärzliche Behandlung begeben.

hier noch einen Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_insipidus

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Wenn es dich oder dein Kind betrifft oder du den Verdacht hast bitte sofort zum Arzt!

LG
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Diabetes insipidus?

Bei unserer Mia steht der Verdacht darauf im Raum.
Nächste Woche haben wir Termin im Endokrinologikum zur genaueren Abklärung.
Medikation und so tät mich interessieren und ob es dadurch irgendwelche Einschränkungen gibt.

Jaspis, wie wurde es denn bei deinem Neffen festgestellt? Welche Symtome hatte er denn?

So schaut es bei Mia derzeit aus:

- Trinkmenge derzeit mehr wie 3 Liter (bloßes Leitungswasser)
- Wickeln im Stundentakt, oft auch mehr
- Essen ohne Ende, ohne Gewichtszunahme, sie ist Klapperdürre, hat mit ihren 22 Monaten keine 10 Kilo
- schläft sehr viel (nachts 12-14 Stunden, mittags zwischen 2 und 3 Stunden)

Dabke schon einmal für eure Antworten
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Diabetes insipidus?

Liebe Mella

Was hat die Untersuchung ergeben? Magst was dazu schreiben?

Lieben Gruss
J.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Diabetes insipidus?

HUhu
lieb das ihr nachfragt.
Eigentlich wissen wir noch nicht viel mehr.
Der Doc möchte jetzt erst einmal die Blutwerte abwarten. Ebenso die Urinproben. Eine haben wir gestern gleich da gelassen (über 100ml in 5 Minuten nach aufkleben des Beutels), dann müssen wir noch dreimal den Morgenurin hinbringen. (Hab ich schon erwähnt das ich den Stadt/Berufsverkehr am morgen hasse?)
Er hat die Hoffnung das der Urin am morgen konzentrierter ist, da sie ja nachts nicht soviel trinkt. Wir sollen versuchen ihr nachts nichts zu geben.
Sollten die Werte nicht ausschlaggebend sein, werden wir mit der Motte einige Tage ins KH müssen. Dort wird dann ein Trinkentzug durchgeführt, also sie darf dann nicht einen Schluck trinken, weil dann, wenn alles in Ordnung ist, die Werte ansteigen.
DAs ganze muß aber unter ärztlicher Aufsicht entstehen, da zu viel passieren kann.
Mein Gatte hat sich gestern schon bereiterklärt mit ihr da zu bleiben, sollte es soweit kommen.
Ich glaube das macht mein MAmaherz nicht mit, absichtlich das Mäuschen so leiden zu lassen.
Ich sehe ja jetzt schon wenn wir mal unterwegs sind oder sonst irgendwie nichts trinkbares in der Nähe ist, wie sie leidet.

Aber sie hat mal wieder den absoluten Burner gebracht.
Ich hab ja die ganze Nacht vorher nicht geschlafen weil ich solch eine ANgst vor dem Blutabnehmen hatte. Ich muß dazu sagen das wir Sohie damals mit 5 Leuten fixieren mußten um an ihr Blut zu kommen.
Und was macht unsere Motte?
Sitzt cool bei Papa auf dem Schoß und zuckt nicht mal mit der Wimper.
Nein, sie lacht auch noch weil sie eine Uhr (Manschette) um den Arm hat.
Ich mußte glatt heulen. Ich bin so stolz auf sie.

Tja wie gesagt leider wissen wir noch nicht viel mehr, nur das ihm das Gewicht auch leicht sorge bereitet (sie ist jetzt 84cm groß und wiegt 9600 gr.)
Es wird wohl 7-10 Tage dauern bis die ersten Ergebnisse da sind.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Diabetes insipidus?

HUhu
ich wollte mal vermelden das wir die Ergebnisse bekommen haben.
Blut und Hormone etc. sind alle super. Somit ist die Maus pumperlgesund.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, das glaubt ihr nicht.
Wir sollen jetzt lediglich versuchen die Trinkmenge auf 1,5 bis höchstens 2 Liter zu drücken und auf ihr Gewicht sollen wir achten. Sie sollte besser zu nehmen und auf garkeinen Fall abnehmen.
Mal sehen wie wir das hinbekommen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Diabetes insipidus?

Wow suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper DAS ist ja eine tolle Nachricht :bravo:

ich freu mich sehr mit dir mit :)

Lieben Gruss
J.
 
Oben