Deutsche Vermögensberatung

Röschen

Gehört zum Inventar
Also ich war da ja auch mal dabei und ich denke, für jemanden, der gut verkaufen kann, ist es eine Möglichkeit, neben dem normalen Job etwas Geld zu verdienen.

Für mich war es nix, weil ich einfach nicht verkaufen kann.

Aber es gibt auch überall schwarze Schafe, da sollte mn genau aufpassen, wer da vor einem steht!

Liebe Grüße

Rosi
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo,
also ich hab mit denen auch nur schlechte erfahrungen.
habe einmal an einem seminar teilgenommen, 4 stunden lang ... kam mir vor wie in einer sekte ...
kann natürlich nicht sagen, ob das nur dort so ist oder in der branche gang und gebe ...


lg,
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Roeschen hat gesagt.:
Also ich war da ja auch mal dabei und ich denke, für jemanden, der gut verkaufen kann, ist es eine Möglichkeit, neben dem normalen Job etwas Geld zu verdienen.

Für mich war es nix, weil ich einfach nicht verkaufen kann.

Aber es gibt auch überall schwarze Schafe, da sollte mn genau aufpassen, wer da vor einem steht!

Liebe Grüße

Rosi
Hallo Rosi und alle anderen,
ich war bei der Deutschen Vermögensberatung beschäftigt und hatte dort auch einen Grundsatz, den ich verwirklichen wollte. Jeder Kunde sollte nur das bekommen, was er braucht, bezahlen kann und auch wirklich sinnvoll ist. Leider wurde ich daruf getrimmt den Kunden Kapitallebensversicherungen so zu vermitteln - sprich auf eine JA-schiene zu bringen - dass sie nicht mehr nein sagen konnten. Das habe ich schnell gemerkt und bin ganz schnell ausgestiegen. Habe jemanden kennengelernt, der mit dem Bund der Versicherten e.V. zusammenarbeitet und genau auch meine Vorsatz verfolgte. Da ich leider wenig Erfolg hatte und meine Familie ernähren musste, musste ich wieder in die Abhängigkeit eines Arbeitgebers.
Was die Stellenausschreibungen angeht so denke ich, das dies als Mittel dient, um einerseits neue Mitarbeiter zu finden dient, anderseits bei der DVAG je nach Struktur Büros eröffnet werden. Man sollte der Person, mit der man spricht, ausdrücklich sagen, das man nur an dieser Bürotätigkeit interessiert ist und wenn solche ohne diese ganzen Schulungen nicht zu bekommen sind das Interesse nicht mehr vorhanden ist.
Naja, du hast anscheinend Deine Entscheidung bereits getroffen. laas eDich auch zu keinem Termin überrede.
In der Versicherungsbranche kenne ich mich ein bischen gut aus und kann eigentlich nur jedem dazu raten Mitglied beim BUND DER VERSICHERTEN e.V. zu werden, kostet glaube ich EUR 20,00 im halben Jahr. Dort erhält man Tips zu allen Versicherungsfragen und man kann sich auch dort an Spezialisten wenden.
LG
Olaf
:prima: :nix:
 
Oben