Deutsche in Frankreich?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Deutsche in Frankreich?

:winke: Andrea,

also in der Bretagne waren wir schon, allerdings nicht mit dem Wowa sondern in einem Ferienhäuschen :jaja: an der Cote de Granit Rose (Nordküste).
Sebastian war damals gerade 8 Monate alt und hat begonnen zu laufen ... *schwitz* war ein bißchen ein schwieriger Urlaub ;-)
Wenn wir hinfahren, dann aber eher an die Südküste. Aber darüber machen wir uns momentan noch keine Gedanken, da das mit der Hochzeit meiner Schwägerin noch nicht klar ist :-?

Rundreisen mit dem Wowa finde ich :prima: ! Nur wenn das Wetter nicht mitspielt, und man das Vorzelt aufbauen muß kann man das total abhaken ...

LG Silly
 
M

Mamabär

AW: Deutsche in Frankreich?

Hallo, also wir lieben die franz. Atlantikküste total und es verschlägt uns immer wieder in die Gegend von Arcachon. Wir haben auch Freunde dort und freuen uns, dieses Jahr erstmals mit Baby dahin zu fahren!!!

Also, ich nehm ja mal an, Ihr fahrt in den Sommerferien, sprich Saison. D.H. die Campingplätze haben ihr entsprechendes Animationsprogramm offen. Was ein recht großer Platz ist (wir waren mal vor ein paar Jahren in der Nebensaison dort) ist Richtung Cap Ferret in Claouey "Airotel les Viviers / Truc Vert" , der Truc Vert ist auch ein total schöner Strand. Da haben wir auch Deutsche getroffen.

Ansonsten kenne ich noch weiter im Süden in Biscarrosse-Bourg (der große See ist auch sehr schön!!) einen Campingplatz La Rive, da sind zwar auch viele Engländer und Holländer, aber vorletztes Jahr haben wir auch mehrere dt. Familien auch mit größeren Kindern angetroffen. Dieser Campingplatz ist allerdings nicht in einem Ort, hat aber einen kleinen Supermarkt dabei.

Außerdem waren wir noch öfters in Biscarrosse-Navarrosse an einem großen Platz direkt am See, wie der hieß, ist mir grad entfallen, ist aber der einzige mit eigenem Strand. Glaub, der hieß einfach Camping Navarrosse, der gehört auch zu einer Kette. Allerdings könnten da die sanitären Anlagen mal wieder renoviert werden (hat mir persönlich nicht so toll gefallen) obwohl es ein ****-Platz ist (glaub, aber inzwischen nur noch ***???), egal. Vielleicht ist das auch inzwischen gemacht.

Wie bereits geschrieben, gibt es rund um die Dune de Pilat etliche Plätze (die ich nicht kenne), da sind sicher auch viele Deutsche, könnten aber eher Rentner oder Twen-Pärchen sein.

Liebe Grüße
Verena
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche in Frankreich?

@andrea - da hatten wir unsere Zwerge noch nicht - hab ich vergessen anzumerken.

:winke: verena- truc vert - ja genau so hieß der Platz in unserer Nähe mit diesem herrlichen Strand schwärm.

Liebe Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Deutsche in Frankreich?

Mamabär hat gesagt.:
Was ein recht großer Platz ist (wir waren mal vor ein paar Jahren in der Nebensaison dort) ist Richtung Cap Ferret in Claouey "Airotel les Viviers / Truc Vert" , der Truc Vert ist auch ein total schöner Strand. Da haben wir auch Deutsche getroffen.

Hallo Verena :winke: ,

schau mal:

http://www.airotel-les-viviers.com/d6.html


Meinen wir den selben Campingplatz? Wenn ja, dann wäre das ja super :prima: !

Diesen Platz haben wir nämlich in die engere Wahl einbezogen. Ich sehe da nur ein Problem. Laut unserer Karte gibt es nur diese eine Straße, die nach Cap Ferret führt. Wie voll ist diese Straße? Wie nah liegt der Platz an dieser Straße? Oder anders gefragt, wieviel bekommt man vom Straßenlärm mit?

Wir haben das mal auf Quiberon (Halbinsel/Bretagne) erlebt. Dort gibt es ebenfalls nur eine Straße, die zur Spitze führt. Dort staute sich der Verkehr ganztägig in beiden Richtungen. Den Platz mit dem Auto zu verlassen, musste schon gut überlegt sein :-? .

Es wäre toll, wenn du uns Bescheid geben könntest.

Ach, ich will Sooonne,

liebe Grüße,

Andrea
 
M

Mamabär

AW: Deutsche in Frankreich?

Hallo Andrea, :prima: genau! Den Platz hab ich gemeint!!!

Also der Platz selbst ist so groß, wenn man nicht grad Pech hat und einen Stellplatz in Nähe der Straße bekommt, kriegt man denk ich von der Straße nicht soo viel mit. Weil der Platz komplett mit Pinien bewaldet ist. Wo wir dort waren, wars Mitte September (in1996) und wir waren fast allein in diesem Wald *etwas grusel* die Straße hat man nachts ganz schwach gehört.

Wobei die Straße tatsächlich stark befahren ist, könnte in der Zeit von Mitte Juli bis Ende August grad am Wochenende schon problematisch werden mit Raus- und vor allem Reinfahren, wenn man nicht grad vom Cap Ferret kommt, und das ist ja meist der Fall.

Nachteil beim Les Viviers ist auch, daß der zwar einen Strand zum Bassin d'Arcachon hat. Aber da Gezeitenabhängig, hast Du da genau 2x am Tag eine Bademöglichkeit, ansonsten kann man "Wattwandern" weil bei Ebbe sich das Meer sehr weit zurückzieht. Es gab damals auch keinen Pool, sondern bloß wie ein ausgebaggerter Teich mit Bassin-Wasser, das während der Ebbe stehen blieb. :-?
Meine mich auch, in dem Zusammenhang an einen gewissen Eigengeruch dieses Wassers zu entsinnen.:-|

Vielleicht wär der auch was für Euch:

http://www.trucvert.com/indexde.html

Hallo auch Loysel:winke:

Den kenn ich aber bloß vom Vorbeifahren. Trotzdem *schwärm*

Hach, wir haben grad vorhin unseren Trip nach Arés zu unserem Freund unter Dach und Fach gebracht, uns verschlägts also auch auf jeden Fall dorthin...Schwelg....

LG
Verena
 
Oben