Deutsche im Ausland ;-)

lulu

Königin der Nacht
Gestern morgen, 7:50 Uhr.
Lulu will Linzertorte fuer ein Adventskaffeetrinken backen. Drei Kinder wuseln durch das Haus, ein Papa schlaeft aus. Hmmm? Welches Rezept ist das leckerste? Wo krieg ich ein gutes Rezept her *gruebel* :???:. Idee :lichtan: : Freund T. kann super Linzertorte. Die ist lecker, die will ich backen! Also anrufen. Hmmm, die schnelle Leitung um T.s Telefonnummer in der Email nachkucken ist im Schlafzimmer. Schlecht. Das soll einer ausschlafen. Also waehle ich mich ueber das Telefon in der Kueche ein. Oeffne die Email-Box. Popp! Just vor einer Minute eine neue Nachricht. Von T! Sinngemaess: *maul* Bei Euch ist schon um 10 vor 8 morgens das Telefon besetzt :umfall:. Ich lach mir eins, logge aus, und rufe in Australien an ohne zu beachten, dass es dort nicht nur Abend sondern kurz vor Mitternacht ist (T. wohnt mit Schwiegermutter und Schwager zusammen.). Frau Veterinaermedizinerin leicht verwundert ob der spaeten Stoerung am Telefon (Aeh - tschuldigung!) T. kommt ans Telefon, lacht sich kaputt, das ich so unmittelbar nach seiner Email anrufe. "Hast Du mal schnell Dein Linzertorte Rezept?" "Eh - noe! Das ist nicht mit umgezogen." "Ich brauch das aber!" "Lass mich mal eben bei Chefkoch.de surfen. Voila! Da das x-te klingt gut. Nimm auf jeden Fall Haselnuesse, keine Mandeln. Johannisbeer- statt Himbeermarmelade. Und Vanille muss auch noch in den Teig." "Bingo, ok. Gemerkt." "Aeh, was ich von Dir wollte: Welche Sendak-Buecher hat Levin schon? Und liest Klaas auch schon richtig lange Buecher?"...

Ich schaetze, wir kriegen ein Weihnachtspaeckchen nach den Feiertagen :mrgreen:. Und heute Nachmittag gibt es superlecker Linzertorte (hoff ich mal). Das Rezept kann ich jetzt auswendig for future reference :hahaha:.

Lulu
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Deutsche im Ausland ;-)

Linzertorte? Naja, das Rezept hätte ich zur Not. Zwar nicht aus Australien aber aus der Schweiz....

:lachen:

Zaza
 

Corinna

Forenomi
AW: Deutsche im Ausland ;-)

Bekomm ich denn auch ein Stück bitte??

:-D Einmal nach Irland verschiffen... :)

:hahaha: von einer, die auch noch ein Rezept für Linzer Torte hätte, aber nicht weiß, ob es "gut" ist....
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Deutsche im Ausland ;-)

:hahaha:
Was tut man nicht alles, was?! :mrgreen:
Ich haette aber auch gerne 1 Stueckchen! :)
:winke:
Sabine, die gestern Schwarzwaelder - Kirsch vom deutschen Baecker gegessen hat ;-)
:tippen:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche im Ausland ;-)

Sabine, die gestern Schwarzwaelder - Kirsch vom deutschen Baecker gegessen hat

Ha, und ich werde diese Woche noch Marzipanstollen kaufen gehen. :)

Oder Lulu ruft mich an und gibt mir Telefonisch ihr Rezept fuer Linzer Torte durch. :mrgreen:

Wie hat sie denn geschmeckt, Lulu? Setz das Rezept doch ins Rezepteforum, dann sparen wir Telefonkosten :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Deutsche im Ausland ;-)

Yum war sie *schmack*.
Ich kann das Rezept ja mal posten, damit Ihr nicht bei der Schwiegermutter meines Freundes in Australien anrufen müßt :zwinker:...
Lustig finde ich diese Gedankenübertragung mit dem gleichzeiten Anruf alle mal, wenn man bedenkt, daß wir nur alle paar Monate mal am Telefon quaken, es sei denn er ist bei seiner Frau, die nur knapp zwei Stunden von uns entfernt studiert.
Lulu
 
Oben