Deutsche Filme, Buecher, etc.

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
:winke:

was muss man denn gesehen, gelesen haben? Ich mach grad ne Amazon-Bestellung und frage mich natuerlich, was ich den Kindern mitschicken lassen soll.

Fuer die Grosse hab ich: Hanni und Nanni 3 (1 + 2) haben wir schon, 5 Freunde
Fuer die Kleine hab ich: versch. Laura's Stern DVD's, Konferenz der Tiere
Fuer den Mittleren hab ich noch nichts, was gucken Jungs in dem Alter?

Fuer mich:
Jesus liebt mich - ist der gut? Das Buch mochte ich sehr.
Den 3. Teil von der Wanderhure (den ersten fand ich ok, den 2. schon nicht mehr, lohnt sich dann der dritte Teil ueberhaupt?)
Und dann halt noch versch. Matthias Schweighoefer/Til Schweiger - Filme. Jan Josef Liefers mag ich auch sehr gerne, gibt es von dem eigentlich neuere Filme?

Gruslige Sachen mag ich gar nicht, Krimis auch nicht so sehr, Komoedien und Liebesgeschichten sind schon eher mein Fall. Gerne auch wahre Geschichten zum Heulen :)

Was gibt es sonst noch schoenes? Es sollten auf jeden Fall dt. Produktionen sein, alles andere kann ich ja auch hier auf englisch kaufen.

Habt ihr ein paar nette Tips fuer mich?
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Deutsche Filme, Buecher, etc.

Keine Vorschläge von mir, aber ich lese mal gespannt mit, auch wenn meine letzte Amazon.de-Bestellung noch nicht sehr lange zurück liegt.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Deutsche Filme, Buecher, etc.

Konferenz der Tiere, der Film? Von dem kann ich nur abraten, den fanden mein Mann und ich richtig blöd.
Ich weiß nicht wie alt dein mittlerer ist, aber wäre TKKG noch ne Option?
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Deutsche Filme, Buecher, etc.

Der Regebogenfisch, Hui Buh, Räuber Hotzenplotz, das kleine Gespenst, das doppelte Lottchen, das fliegende Klassenzimmer, das Sams, Pumuckl.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Filme, Buecher, etc.

:winke:

Die Vorstadtkrokodile Teil 1-3, und die Neuverfilmungen von Erich Kästner ( bes. Emil und die Detektive), jetzt ganz neu raus ist Ostwind und meine Kinder lieben ja auch Herr der Diebe
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Deutsche Filme, Buecher, etc.

Konferenz der Tiere, der Film? Von dem kann ich nur abraten, den fanden mein Mann und ich richtig blöd.
Ich weiß nicht wie alt dein mittlerer ist, aber wäre TKKG noch ne Option?

Ok, Konferenz der Tiere ist dann gestrichen :)
Der Mittlere ist 6, ich glaub, das ist noch zu klein fuer TKKG, oder?

Der Regebogenfisch, Hui Buh, Räuber Hotzenplotz, das kleine Gespenst, das doppelte Lottchen, das fliegende Klassenzimmer, das Sams, Pumuckl.

Die Augsburger Puppenkiste?

Augsburger Puppenkiste mag ich nicht so :(, die anderen hoeren sich gut an. Allerdings mochte meine Grosse die ganzen Neuverfilmungen von E. Kaestner ueberhaupt nicht, das war aber vor 2 Jahren, das hat sich jetzt vielleicht geaendert.

:winke:

Die Vorstadtkrokodile Teil 1-3, und die Neuverfilmungen von Erich Kästner ( bes. Emil und die Detektive), jetzt ganz neu raus ist Ostwind und meine Kinder lieben ja auch Herr der Diebe

Vorstadtkrokodile haben wir schon, lieben sie alle drei. E. Kaestner siehe oben.
Ist Ostwind shcon was fuer fast 10jaehrige Maedchen?
Herr der Diebe hoert sich auch gut an, ist auf der Wunschliste.

Sonst noch Tips?
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Deutsche Filme, Buecher, etc.

Wenn sie Pferde mag geht Ostwind schon super.
Meine Schwester Klara und Hilfe die Herdmanns kommen fand mein Sohn mit 7 als Hörspiele super.
 
Oben