Destillasator??

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
Justin ist ja nun 15 Monate
Muß ich immernoch seine Flaschen und Schnullis
destillisieren oder reicht es auch die einfach nur
zu spülen??
Haben leider keine Spülmaschine.
Steht aber als nächstes auf der Anschaffungsliste :bravo:
lg
nadine
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Nadine,

die Schnullis koche ich immernoch regelmässig ab (alle 2 Tage), die Flasche spüle ich nur noch (ich habe eine Spülmaschine), kannst sie aber natürlich auch von Hand spülen.

PN folgt.

Liebe Grüsse
 
S

Susan

Julies Flaschen koche ich seit ein paar Wochen auch nicht mehr aus. Nur noch die Sauger. Und das wird ja vermutlich auch irgendwann mal vorbei sein.
Ich tue die Flaschen meistens in die Spülmaschine, aber nur alle paar Tage, wenn sie voll ist. Ansonsten spüle ich sie ganz normal ab. Mit viel klarem Wasser nachspülen - fertig.
Konnte nicht feststellen, dass die Hummel davon Schaden nimmt :???: :jaja:
 
G

gabriela

also, ich sterilisiere das ganze gerümpel immernoch. laurin braucht nur noch 1-2 flaschen am tag, also alle 3-4 tage werden die flaschen sterilisiert, vorher in die spülmaschine sauber gemacht. das wasser koche ich auch noch ab. ich bereite immer am abend die flasche fürs frühstück vor (nur pulver rein, wasser extra in einer sterilen flasche und im flaschenwärmer), so dass mir schon etwas an die sauberkeit der flasche liegt. mit milch ist nicht zu spassen, es entwickelt schneller bakterien als alle anderen lebensmitteln. sonst hat laurin freie bahn fürs dreck :-D

ich glaube ute empfehlt das sterlisieren für das ganze flaschenalter.

:winke: gabriela
 

lulu

Königin der Nacht
Wir haben schon vor dem ersten Geburtstag aufgehört, die Flasche und Sauger zu steriliesieren. So ab 11 Monate, glaube ich. Davor haben wir länger keine gebraucht, weil ich nach Einführung der Beikost zum Stillen immer zuhause sein konnte.
Lulu
 

barbara

feuerpferd
ich sterilisiere flaschen und sauger nicht mehr, sie kommen in den geschirrspüler(ich spüle sie danach noch ab) oder ich wasche sie so.
die schnuller werden noch ab und zu ausgekocht.
wasser für die flasche koche ich auch nicht mehr ab.

was meint ute?

liebe grüße
barbara
 

barbara

feuerpferd
gabriela, danke für den link.

die frage ist, wann das flaschenalter aufhört :?:
es gibt ja auch 3jährige, die aus der flasche trinken :-D

ich habs bis zum 13./14. monat gemacht, jetzt fang ich sicher nicht mehr an, alles in diesen kübel zu stellen :-D beim nächsten dann.............

liebe grüße
barbara
 
Oben