Der Wetterfrosch

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Der Wetterfrosch

Na, hoffentlich irrt sich der Wetterfrosch nicht.

Mein Papa muss dringend nach unseren Bienchen gucken und eventuell nachfüttern.
Leider ist der Zugang zu dem Gelände, auf dem die Mädels wohnen dermaßen zugeschneit, so dass sich das Tor keinen Millimeter bewegt.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Der Wetterfrosch

Honig? Hmmmm lecker. Kann man nicht mit einer Lötlampe das Tor überreden?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Der Wetterfrosch

Sofern im Frühling noch Bienchen vorhanden sind, gibt es auch wieder lecker Honig. :beten:

Nein, mit einer Wärmelampe oder ähnlichem braucht man da erst gar nicht ran. Nahezu das komplette Gelände, samt Zufahrtsstraße sowie Gartentor stehen dank Schneeverwehungen über 1 Meter unter Schnee. Das Tor selbst ist ungefähr 2 Meter lang und 1,50 Meter hoch, das bekommt man bei den Schneemassen nicht aufgeschoben.
Freibuddeln geht auch nicht, da das Tor nach innen öffnet. :umfall:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Der Wetterfrosch

:lol:

Öhm, ich glaube, das kann ich nicht verantworten. Nachher hebst du dir noch einen Bruch und ich bin daran schuld!
Du weißt ja... ab einem gewissen Alter wächst man leider nur noch in die Breite.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Der Wetterfrosch

Das Problem ist mir bekannt, wie wäre es mit einer Leiter? Nächstes Jahr stellt ihr die Bienen einfach bei mir in den Garten, hier liegt nie viel Schnee.
 
Oben