Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Freundebuch, - hat sie aus dem KiGa schon
super Glitzer Stifte - fliegen einige auf ihrem Schreibtisch rum
Aufkleber/ Glanzbildchen :cool: - auch einiges im Zimmer unterwegs :)
Frustschutzbärchen - haben mein Mann und ich ihr schon in den Ranzen gelegt .. damit Mama und Papa immer bei ihr sind in der ersten Zeit
GuteLaune Drops - hm.. :rolleyes:
Erstlesebuch - "notier"
Gummitwist - hm..
Murmeln - bin vorhin gerade wieder auf eine getreten :bruddel:
Strickliesel - hat sie schon :heilisch:
Kindersoduko - "notier"
Pferdezeitschrift - "notier"
kleines Portemonei für die Schule für Notgroschen - hat sie zu Ostern bekommen
Namensaufkleber um alles zu beschriften - kleben schon auf den Schulsachen
Brotdose - nimmt sie die aus dem Kiga als Erinnerung (OT Laara)
...


LG
Eva




ich stelle fest, mein Krümel hat zuuu viel :umfall:

Danke Dir aber für die Ideen
:bussi:

.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Nike, die Shirts mit Namen drauf find ich ja schön :bravo:, hab jetzt auch eins für Fabian bestellt.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

So jetzt muss ich hier auch mal gucken...

Spitzer, Schere, Farbkasten hat sie schon, das fällt leider alles weg. Auch Mäppchen, Turnbeutel und Geldbeutel, das war alles im Schulranzen-Set dabei, das sie zum Geburtstag bekam. Brotdosen und Flaschen sind auch schon zuhauf vorhanden. :nix:

Taschenlampe hat sie schon lang. Das Taschenmesser, das eigentlich zur Einschulung versprochen war, musste sie schon im Juni zur Schulkindübernachtung kriegen, weil da jeder ein Schnitzmesser mitbringen sollte :nix: Vielleicht ist das aber für eine von Euch noch eine Idee..

Was ich mir jetzt überlegt habe:
- Turnklamotten in die Spitze
- ein Erstlesebuch, das hab ich schon besorgt
- Wachsmalkreiden und Knete, wenigstens die hab ich noch unter Verschluss ;-)
- Namensaufkleber werd ich machen lassen, das ist ne super Idee :lichtan:
- die Playmobil ABC-Schützen :)winke: Simone)
- vielleicht finde ich noch ne günstige Stirnlampe, davon träumt sie schon einige Zeit. Genauso wie von einem Kinder-Fotoapparat. Tja beide Wünsche find ich ein Bißchen viel, aber vielleicht können die Paten da ja was beitragen...
- ach ja, irgendwelche Tattoos müssen dann auch noch rein.

Und weil es ja "Zuckertüte" heißt, wird auch einiges Süße drin sein. Da hat sie ihre eigenen Vorstellungen, hauptsächlich Gummibärli-Tütchen und Smartiespäckchen. Zwei, drei Überraschungseier können nicht schaden. Und die Nimm2Lollies. Kaugummis mag sie nicht.

Mal sehen, wie schwer das alles wird...

Was haltet Ihr davon, dem Kind ein Handy zu schenken, damit es die Mama anrufen kann wenn es früher aus hat/mit bzw. zu jemand anderem mit heimgehen will? Ne Bekannte von mir ist davon total begeistert. Ich bin mir unschlüssig... bisher hat das hier auch noch niemand geschrieben. Ist das übertrieben, oder ist das nur im Sinne der grade so aktuellen Wir-stärken-unsere-Kinder-gegen-Übergriffe-Thematik?

grübelnd,
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

So unsere Tüte ist auch gepackt und abgegeben:
Folgender Inhalt purzelt beim umstürzen heraus:

- Spardose
- Glitzerstifte
- Erstleserbuch
- 2 CDs
- Tinti-Wasserfarben
- Brotdose
- Spielfiguren Petterson und Findus
- Hello-Kitty Tattoos
- Hello Kitty PEZ-Spender
- Mausespeck (wunderbar zum Spitze ausfüllen)
- Nimm2-Lollis
- Ü-Ei von Hello Kitty
- Bleistifte, Radierer und Lineal für zu Hause
- Freundebuch
- Lillifee Erinnerungsalbum in Form einer Schultüte zum Thema Schulanfang


Ich glaube das wars. Laß mich morgen überraschen was noch so zum Vorschein kommt
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

So unsere Tüte ist auch gepackt und abgegeben:
Folgender Inhalt purzelt beim umstürzen heraus:

- Spardose
- Glitzerstifte
- Erstleserbuch
- 2 CDs
- Tinti-Wasserfarben
- Brotdose
- Spielfiguren Petterson und Findus
- Hello-Kitty Tattoos
- Hello Kitty PEZ-Spender
- Mausespeck (wunderbar zum Spitze ausfüllen)
- Nimm2-Lollis
- Ü-Ei von Hello Kitty
- Bleistifte, Radierer und Lineal für zu Hause
- Freundebuch
- Lillifee Erinnerungsalbum in Form einer Schultüte zum Thema Schulanfang


Ich glaube das wars. Laß mich morgen überraschen was noch so zum Vorschein kommt



:umfall: die Tüte würd ich auch gerne auspacken .. Sophie wird sich freuen.

nachdem die Suche in wob nach einem Wecker erfolglos verlief (unglaublich, in so einer grossen Stadt keinen Wecker zu finden) wird folgendes aus Krümels Tüte fallen:

- Sigg Flasche
- kl Pckg Toffifee
- GummiTwist
- Tüte SchweineSpeck :)
- ein selbstgenähter Beutel für ihren Reithelm (z. Spitze stopfen)
- ein paar Riegel KinderSchoki
- ein ZauberWaschlappen
- eine Bibi CD
- 5 kl PixiBücher über Pferdchen

das Springseil hab ich wieder entfernt ..


.. Tüte voll, alles schön :)


.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Ich hab im falschen Post mein letztes endlich fertig gestelltes Geschenk gepostet .... kommt davon, wenn man fünf Sachen auch einmal machen muss .... :roll:


:winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

:umfall: die Tüte würd ich auch gerne auspacken .. Sophie wird sich freuen.

nachdem die Suche in wob nach einem Wecker erfolglos verlief (unglaublich, in so einer grossen Stadt keinen Wecker zu finden) wird folgendes aus Krümels Tüte fallen:

- Sigg Flasche
- kl Pckg Toffifee
- GummiTwist
- Tüte SchweineSpeck :)
- ein selbstgenähter Beutel für ihren Reithelm (z. Spitze stopfen)
- ein paar Riegel KinderSchoki
- ein ZauberWaschlappen
- eine Bibi CD
- 5 kl PixiBücher über Pferdchen

das Springseil hab ich wieder entfernt ..


.. Tüte voll, alles schön :)


.

Häääh?
Haste meine SMS nicht bekommen? Es gibt doch so schöne von Lillifee von Spiegelburg, doch bestimmt auch in dem großen Spielzeugladen wo wir zusammen waren.
 
Oben