Der ultimative Kindergeburtstags-Rezepte-Fred

Salome

mit dem grossen Herzen
Könnten wir nicht alle unsere besten Rezepte und Anregungen in einem Fred sammeln?

Am besten mit Bülders :zwinker:

Sollte es so einen Fred schon geben (Forensuche hat nix ausgespuckt), dann bitte den Link :heilisch:

:winke:
Alexandra
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Der ultimative Kindergeburtstags-Rezepte-Fred

Ich schubs mal, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß alle, die etwas für einen Kindergeburtstag vorbereitet haben, keine Fotos geknipst haben :zwinker:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Der ultimative Kindergeburtstags-Rezepte-Fred

Fotos habe ich zwar keine, aber ein Rezept. Diese Taschen sind im letzten und vorletzten Jahr super bei den Kids angekommen.

Es gab nämlich u.a. gefüllte Blätterteigtaschen. Dazu einfach den Blätterteig ausrollen, pikant oder süß belegen (dazu eigenen sich Mini-Würstchen, Käse, Kräuterkäse, Schinken, etc. für pikanten Belag und z.B. Aprikosen-Hälften, Marmelade, Nutella :sabber: usw. für den süßen Belag) und dann ab in den Backofen, bis sie eine knusprige Decke haben.

Die Taschen gehen schnell und können prima vorbereitet werden !

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Der ultimative Kindergeburtstags-Rezepte-Fred

Siehste, wußt ich's doch :hahaha:

Alexandra,
die die Idee auch klasse findet *prahl*
 

ela

Süße
AW: Der ultimative Kindergeburtstags-Rezepte-Fred

Es gab nämlich u.a. gefüllte Blätterteigtaschen. Dazu einfach den Blätterteig ausrollen, pikant oder süß belegen (dazu eigenen sich Mini-Würstchen, Käse, Kräuterkäse, Schinken, etc. für pikanten Belag und z.B. Aprikosen-Hälften, Marmelade, Nutella :sabber: usw. für den süßen Belag) Die Taschen gehen schnell und können prima vorbereitet werden !

:winke:

und legga sind die außerdem :jaja:
 

Nemo

nah am See
AW: Der ultimative Kindergeburtstags-Rezepte-Fred

Bei uns gibt das Geburtstagskind im Kindergarten in der Regel ein Frühstück aus. Da ich nicht nur herzhaftes sondern auch für die Schleckermäulchen einen Brotbelag haben wollte und nicht wußte, ob Marmelade und Co ok sind, hab ich einfach Quark genommen und ein bißchen Mangopürree (gibts fertig im Bioladen) drunter gerührt. Die Kindergärtnerin hat gesagt, den Kindern hätt es supergut geschmeckt. Und es geht verdammt schnell :)

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben