Der Sommer der Wespen?!?! *heul*

UTE UE

Gehört zum Inventar
Wir haben auch Wespen unter dem Dach, auf jeden Fall sieht es ganz danach aus.

Ist es eigentlich Aufgabe des Vermieters, die zu entfernen?

Weiß das jemand?

fragt UTE
 

Susa

einfach nur langweilig...
Mein Shwiegervater ist Imker und der reibt sich immer mit Thymianöl ein, wenn er Wespennester wegmacht.
 

Helga

Frau G-Punkt
Helga, gedeiht Weihrauch auch im Schatten, o´hne Sonne? (unsere Terasse ist nach Norden)

Yes, my dear, tut es ! Und stinken tut dat Zeuch ! Daneben sitzen ist nich so klasse, aber die Wespen weg bleiben, macht man es doch gerne !
 
X

ximox04

@Ute: Wenn ein Kleinkind in der Nähe des Wespennestes lebt, kannst Du ohne Absprache mit dem Vermieter die Feuerwehr rufen und das Nest auf Kosten des Vermieters entfernen lassen. Die Kosten dafür kann er auch nicht auf die Nebenkosten umlegen.
Hab mich darüber genau informiert, weil wir auch ein Wespennest im Dachgiebel haben und der Eingang zum Nest genau über unserer Balkontür ist.
Der Imker war schon 2 mal da und das Nest ist immernoch nicht weg.

Ich krieg immer Panikanfälle wenn Wespen um mich schwirren. Und wenn ich schon so reagiere, kann man von einem Kind nicht erwarten, daß es ruhig bleibt.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
So.. Es ist passiert! Inja ist gestern gestochen worden..... :-(
Hat ganz superdoll geschrieen und immer die Hand festgehalten. Sie hat ihren Buggy geschoben und scheinbar war da eine Wespe unter ihrer Hand.... Mensch, tat mir meine Kleine leid...
Habe ihr sofort Apis Globuli gegeben und nachher essigsauer Tonerde drauf und ein paar Stunden später war alles weg! Und die Schmerzen waren auch recht fixi weg....
Hatte ja schon Angst, weil Holger so allergisch ist gegen die Viecher, aber Inja scheint es nicht zu sein... -zumindest noch nicht! *aufholzklopf*

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben