Der schwarze Pirat (HABA)

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

auch dieses Spiel hat das Christkind gebracht.

Es ist schön gemacht (typisch Haba) - die Idee an sich ist auch klasse, aber mich stören zwei Dinge:

Erstens: der Blasebalg stinkt total giftig. Da bin ich enttäuscht - gerade, weil man von Haba sowas nicht erwartet.

Zweitens: Tim und ich kommen mit diesem Blasebalg-Gepuste nicht soo gut zurecht.

Es ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber auch nicht soo der Renner wie ich dachte.

Hat jemand das Spiel und wie findet ihr es?

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Der schwarze Pirat (HABA)

nein, sonja, das spiel kenn ich nicht

ich finds aber ne klasse idee, dass du angefangen hast gesellschaftsspiele zu besprechen :prima:

ich werd nachher (morgen :???: ) auch ein paar entsprechende freds aufmachen :jaja:

:winke:
jackie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Der schwarze Pirat (HABA)

ich finds aber ne klasse idee, dass du angefangen hast gesellschaftsspiele zu besprechen

Ich bin halt nicht so der große Parkgaragen-Bauernhof-Spieler :zwinker: und mach dann lieber Gesellschaftsspiele.

Deshalb bin ich immer froh über Empfehlungen, weil manche Sachen echt langweilig sind und andere dafür der Renner und man ahnt gar nicht von deren Existenz :)

:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Der schwarze Pirat (HABA)

Ich find das Thema gut.
Ich kenne kaum ein Spiel aber so langsam kommt es doch auch auf mich zu.
Und dann sind einige Empfehlungen doch ganz wichtig.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Der schwarze Pirat (HABA)

Huhu,

wir haben das schon länger- und wir mögen das Spiel sehr gerne!

Der Blasebalg hat bei uns nicht gestunken (ich bin auch so eine, die auf sowas achtet und ev. erstmal auslüftet etc.) und mit ein bißchen Übung kommen die Kinder mit dem Blasebalg schon klar. Manchmal leiste ich noch ein wenig Hilfestellung wie den Rüssel vom Blasebalg vor dem Segel des Schiffes festhalten- aber sonst werden die Schiffe schon recht weit gepustet.

Ihr habt es ja erst seit gestern- ich denke, mit etwas mehr Übung wird Euch das Spiel schon noch gefallen. Nicht umsonst war es ja eines der Spiele des Jahres 2006, wenn ich richtig informiert bin.

Liebe Grüße
Alexandra:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Der schwarze Pirat (HABA)

(ich bin auch so eine, die auf sowas achtet und ev. erstmal auslüftet etc.)

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn du jetzt was anderes geschrieben hättest, wir sind uns ja in ähnlichen :zwinker: Threads schon häufig begegnet :)

Ja - ich denke auch, dass das mit Übung wird - zumindest bei Tim - ich bin da nicht (mehr) lernfähig: entweder ich kann was oder nicht :) - da hab ich einfach nicht mehr den Ehrgeiz.

Liebe Grüße
 
Oben