Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Hallo Birgit, hallo Winterblond, ich teste mich zur Zeit durch die Drogerie, meinen bisherigen Favorit von Astor finde ich nicht mehr :neinnein: da muss also eine Alternative her... Börlind ist eine Idee :D, welchen nimmst Du genau?

Nutzt ihr einen Primer? Der von Alverde ist gestern ins Körbchen gehüpft, hab ich heute das erste Mal probiert :cool:. Mal schauen, wie es hält, hat schon einen verstärkenden Effekt, meine Schweinchenwimpern müssen gepimpt werden, sonst sieht es echt total farblos aus....
 

Birgit.74

Sushifee
Hallo zusammen, ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Börlind auch dekoratives hat. Ich mag die Marke sehr und habe die Mangolippenbutter, die Hyaluronaugenpads und seit heute das Orangenduschgel im Gebauch. Bei meinem Reformhaus gibt's nur Schminkevon Hauschka..
Ich werde mal danach Ausschau halten .. Danke !
 

Schäfchen

Copilotin
Ich schleiche mich mal hier rein. Und weil ich wenig Lust auf 226 Seiten nachlesen habe, wage ich es einfach mal eine Frage in den Raum zu stellen: kennt sich jemand mit koreanisch Schminken aus? Und welche Sachen braucht man dazu? Und was ist sinnvoll für einen Teenager mit empfindlicher Haut?

Alles blöde Fragen, aber ich habe keine Schminke. Ich hab in meinem Leben bisher keine zehn Mal Wimperntusche genutzt und noch seltener Lidschatten und ich habe nicht vor das zu ändern. Bin an der Stelle aber dem großen Kind echt keine Hilfe. Weil ich mich weder mit "was braucht man" noch mit "was ist hautfreundlich" auskenne. Und meine Ma, die sich damit nun wirklich auskennt im Allgemeinen, ist keine Hilfe. Die kommt mit dem Anders-sein des Kindes nicht klar und fällt daher als Lehrmeisterin aus.

Kennt sich einer von euch aus und kann mir raten?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Für den koreanischen Look braucht man gar nicht so viel: einen hellen, schimmernden Lidschatten, einen Eyeliner, Wimperntusche, Rouge und einen poppigen Lippgloss oder glänzenden Lippenstift. Je nach Haut noch eine BB Cream.

Deine Große schaut sich gerne YouTube an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da gibt es tolle Tutorials.
 
Oben