Gedichte & Gedanken Der lila Hut - über Selbstfindung

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Mit 3 Jahren schaut sie sich im Spiegel an und sieht eine Königin

Mit 8 Jahren schaut sie sich an und sieht das Aschenputtel.

Mit 15 Jahren: Sie schaut sich an und sieht die hässliche Stiefschwester des Aschenputtels. "Mutter, so kann ich unmöglich zur Schule gehen!"

Mit 20: Sie schaut sich an und sieht sich zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, die Haare sind zu kraus, zu glatt. Aber sie geht trotzdem aus.

Mit 30: Sie schaut sich an und sieht sich zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, die Haare sind zu kraus, zu glatt. Aber sie findet, sie habe jetzt keine Zeit, sich darum zu kümmern, und sie geht trotzdem aus.

Mit 40: Sie schaut sich an und sieht sich zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, die Haare sind zu kraus, zu glatt. Aber sie sagt, sie sei zumindest sauber, und sie geht trotzdem aus.

Mit 50: Sie schaut sich an und findet "Ich bin ich" und geht überall hin, wo sie hingehen will.

Mit 60: Sie schaut sich an und erinnert sich an alle Menschen, die sich nicht mehr im Spiegel betrachten können. Sie geht hinaus in die Welt und erobert sie.

Mit 70: Sie schaut sich an und sieht Weisheit, Lachen und Fähigkeit. Sie geht aus und geniesst das Leben.

Mit 80 kümmert sie sich nicht mehr darum, in den Spiegel zu schauen. Sie setzt sich einfach einen lila Hut auf und geht aus, um sich mit der Welt zu vergnügen.

Vielleicht sollten sich alle Frauen jenen lila Hut schon früher aufsetzen.....! ""



Wenigstens war mein T-Shirt heute lila....

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
"Vielleicht sollten sich alle Frauen jenen lila Hut schon früher aufsetzen.....! "


:jaja:


Nachdenkliche Grüße,

Evelyn


P.S.: Nicht nur Dein T-Shirt, auch Deine Schrift ist lila :wink:
 
A

Anonymous

Ohneha hat gesagt.:
Mit 30: Sie schaut sich an und sieht sich zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, die Haare sind zu kraus, zu glatt. Aber sie findet, sie habe jetzt keine Zeit, sich darum zu kümmern, und sie geht trotzdem aus.

Mit 40: Sie schaut sich an und sieht sich zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, die Haare sind zu kraus, zu glatt. Aber sie sagt, sie sei zumindest sauber, und sie geht trotzdem aus.


ich steh altermäßig genau dazwischen und siehe da es trifft beides zu

liebe Grüße Tina
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Der lila Hut - über Selbstfindung

.. gefällt mir sehr ...

(da ich etwas über "Aschenputtel" gesucht habe, fiel mir dieser Text in die Hände.)

und liebe Jacqueline, in Deinem aktuellen "Stöckchen" habe ich auf die Frage welchen Titel ich mir selber geben würde mit * ich bin ich * geantwortet. In Deinem Text steht dies unter "ich bin 50..." , dabei bin ich doch erst 40 geworden ... :rolleyes:
-------------------------------


zur Zeit besitze ich einen roten Hut ...

.
 
Oben