Gedichte & Gedanken Der kurze Besuch eines Engels

Andrea3030

Dauerschnullerer
Der kurze Besuch eines Engels

Es war Abend. Nanina saß in ihrem Bett und sah sich ein Märchenbuch an. Das Bett war ein Klappsofa und gehörte Oma. Nanina war vier Wochen lang bei ihr zu Besuch. Eben kam Oma hinein und brachte einen Schlaftrunk, einen Verveine-Tee. Nanina nahm den Becher und sagte: \"Jetzt kommt Mama bald und holt mich ab. \"Woher weißt du das denn schon? Sie hat doch gar nicht angerufen\". Nanina verstand nicht, warum Oma so komisch fragte. \"Ich weiß es eben\" sagte sie und schien eifrig das Märchenbuch zu betrachten.
Oma hatte eine feines Gespür für das, was wichtig \"Ich möchte dir gerne eine Geschichte erzählen, \"sagte sie. Nanina sah ins Märchenbuch.
\"Es war einmal ein Engel\", begann Oma, \"der wollte gerne ein Mensch werden. Aber er wollte auch wieder nicht. Er wollte so gerne zu den guten Menschen auf der Erde. Aber er wollte nicht den Krieg und all das Kaputte. Das gefiel ihm nicht so. Darum wolle er nicht. Dann wollte er wieder. Dann wieder nicht. Er konnte sich einfach nicht entscheiden. \"Da ging es ihm ja, wie mir auch manchmal, wenn ich nicht weiß , was ich machen soll\" sagte Nanina.
Der Engel fragte andere Engel, was er machen solle. \"Geh mal zu Besuch. Dann wirst du schon sehen. Als der nächste Regenbogen kam, ging der Engel drauf zur Erde. Er ging zu Mama, weil die so nett ist. Es dauerte eine Weile. Es ist nämlich nicht leicht ein Mensch zu werden. Als er dann endlich ein Mensch war, gefiel es ihm nicht. Er merkte, dass er kein richtiger Mensch werden konnte. \"Das ist doch aber schade\ "sagte Nanina. \"Und Mama?\" Mama gefiel er. Sie wollte ihn behalten, denn es sah so niedlich aus. Wie ein Engelchen eben. Sie hatte ganz vergessen, dass Besuch nie bleibt. Jeder weiß doch, dass Besuch kommt, mal länger mal kürzer bleibt und dann wieder geht.
Der Engel blieb eine kleine Weile, und dann ging er wieder. Da haben Mama und Papa geweint. Der kleine Engel sagte: \"Weint doch nicht. Wenn ihr so viel weint, dann kann ich nicht mehr fliegen. Dann sind meine Flügel zu schwer.\" Aber Papa und Mama mussten trotzdem weinen. Und damit nicht auch du weinst, darum bist du hier bei mir, damit ich dir alles erklären kann.
Nanina rührte in ihrem Tee. \"Haben sie jetzt aufgehört zu weinen?\" fragte sie dann und ihre Stimme war ganz klein. \"Ja\", sagte Oma. Jetzt haben sie verstanden, dass sie für kurze Zeit einen Engel zu Besuch hatten. \"Nanina war ganz still geworden. Sie wunderte sich, woher Oma das alles wusste.
\"Bin ich denn kein Engel gewesen?\" fragte sie. \"Nein, sagte Oma mit ihrer warmen Stimme.
Du bist doch ein Menschenkind. Du gehörst auf die Erde. Aber Engel, weißt du, die kommen und gehen. Sie kommen oft aber sie können nicht auf der Erde wohnen.
\"Ich bin froh, dass du mir das alles erzählt hast\", sagte Nanina. Oma wusste nicht so ganz, was sie davon halten sollte. Sie nahm Nanina den Becher ab und legte das Märchenbuch auf den Tisch. Aber gerade, als sie Nanina noch einmal in den Arm nehmen wollte, hatte die sich schon in ihr Kissen gekuschelt und war zufrieden eingeschlafen.
Oma schrieb die Engelsgeschichte auf. Als Mama am nächsten Tag kam, um Nanina abzuholen, gab Oma ihr die Geschichte mit. Das war für Mama und Papa ein großer Trost, denn nun mussten sie nicht verstummen und nichts verheimlichen, sondern fanden Worte, um auch mit Nanina über alles reden zu können, was sie bewegte.

Liebe Grüße
Andrea
 
D

Désirée

Hallo Andrea,

echt superschön diese Geschichte.

vo findest du diese geschichten nur?

*neugierige* grüsse Désirée :bussi:
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Ich finde die Geschichten in dem ich im Netz stöber. Und ich bin auch noch in einem anderen Club, wo lauter Mamis mit DEZ 2001 geborenen sind. Ich glaub manchmal echt ich bin Internet süchtig, eigentlich hänge ich jede freie Minute am PC.
 
D

Désirée

Ach so...na dan muss ich wohl auch noch mehr surfen... aber vor lauter schnullern find ich gar nicht die zeit *lach*!
Ich glaub manchmal echt ich bin Internet süchtig, eigentlich hänge ich jede freie Minute am PC.

wem sagst du das :wink:

Danke :herz:

Liebe Grüsse Désirée :bussi:
 
Oben