der kleine Prinz- die Serie

Laney

Strandluder
AW: der kleine Prinz- die Serie

Schrecklich! Die Serie vorher war schon nicht so schön... :(
Wickie war toll und Yakari auch, aber DAS?! :ochne:

Die Sendung vorher "Kein Keks für Kobolde" war bei uns der Renner. Auch ich hab sehr gern mitgeguckt und gedreht wurde nach einem Buch von Cornelia Funke. Es ist ja auch immer Geschmackssache und meine Maus ist auch etwas älter als Deine zwei Süßen.

Bei dem Prinz bin ich ganz bei Euch - wir nutzen die 20 Minuten nun als "Mehr-Lese-Zeit". :)
 

rosmarie

Geliebte(r)
AW: der kleine Prinz- die Serie

Manchmal fragt man sich, ob die Jungs da in der Chefetage selber Kinder haben, oder? Muss den immer alles auf Action, Spannung, Bösewichte-grusel-murks ausgerichtet sein. Das hat mich schon bei der Neuverfilmung von Jim Knopf auf die Palme gebracht. ist doch kein Wunder, dass die Kinder heute angeblich alle so nervös auf der einen und abgestumpft auf der anderen Seite sind, wenn sie schon mit 3 Jahren im TV mit Spannungsmusik und Lichteffekten zugebombt werden als gäbs kein morgen mehr.
Du hast vollkommen recht!! Ich habe dies an Kika geschrieben, macht das doch auch!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: der kleine Prinz- die Serie

Hatte ich auch schon kurz überlegt, aber ich mag auch nicht so rüberkommen, nach dem Motto: Als Mutter bin ich schließlich Expertin für alles und mische mich in alles ein.....ich meine, wir müssen das ja nicht gucken bzw. meine Kinder dürfen an Werktagen ja sowieso nicht, was solls also. Aber gut finde ich es schon, dass du denen geschrieben hast. haben die geantwortet????
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: der kleine Prinz- die Serie

Nachdem ich vom Pilotfilm leider entscheidende 20 min verpasst habe, hab ich heute den zweiten Teil gesehen und gebe euch teilweise recht. Das ist noch nichts Tier Fuenfjaehrige. Aber beim Rest bin ich nicht bei euch. 1. ist das zwar klare Render-Computerspieleoptik, aber von manga meilenweit entfernt. Dann kommt extrem wenig Gewalt darin vor - Verstaendigung steht im Vordergrund. Und das tolle Zauberschwert erschafft zwar Gegenstände, die beim Kampf gegen das Boese helfen. Aber heute z. B. Waren das leuchtende Sterne, um die "Finsterlinge" zu vertreiben, beim letzten Mal ein riesiger Teddy, der den fallenden Fuchs und Prinz auffing. Ich wuerde mir mehr solche schönen, im Grund sehr friedvoll gemachten und ja, auch philosophischen Serien wuenschen.

Salat
 

rosmarie

Geliebte(r)
AW: der kleine Prinz- die Serie

Ich habe übrigens heute ein nettes Mail von Kika bekommen:


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns, dass Ihre Kinder ausgewählte Sendungen im KiKA-Programm
gern und regelmäßig anschauen.

Nun geben Sie uns eine Rückmeldung zur neue Animationsserie in unserem
Abendprogramm: "Der kleine Prinz". Ihre Meinung haben wir zur Auswertung an
unsere Programmplaner und an die zuständige Redaktion beim WDR
weitergegeben.

Uns ist bewusst, dass nicht alle Zuschauerwünsche gleichzeitig erfüllt
werden können - zu allen Filmen und Serien, zum Storytelling, zu
stilistischen Mitteln oder Inhalten gibt es unterschiedliche Meinungen.

Sämtliche Sendungen, welche potentiell in unser Programmangebot aufgenommen
bzw. für dieses produziert werden sollen, werden sorgfältig auf ihre
Eignung geprüft - "Der kleine Prinz" einschlossen.

Im Kinderkanal von ARD und ZDF wird Gewalt nicht ausgeblendet. Allerdings
wird auf Gewaltdarstellungen als Mittel zur Problemlösung oder zur reinen
Spannungssteigerung verzichtet.

Die Geschichten der Serie "Der kleine Prinz" möchten wir Ihnen kurz
erläutern:

Der kleine Prinz und der Fuchs (sein bester Freund) folgen der Spur der
hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als
Unheil sät. Zusammen mit ihrem Gefolge, den Finsterlingen, zieht sie eine
Spur der Verwüstung durch das Weltall. Und ein Planet nach dem anderen
droht zu erlöschen.

Der kleine Prinz und der Fuchs helfen nun gemeinsam den Bewohnern der
bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht
des Universums wieder herzustellen. Nur wenn es ihnen gelingt, die Planeten
vom Einfluss der hinterlistigen und gemeinen Schlange zu befreien, bekommen
sie ihre Namen und ihre Identität zurück.

Mit der Animationsserie "Der kleine Prinz" soll die gute Botschaft des
kleinen Prinzen - Freundschaft und Menschlichkeit - auch die Kinder des 21.
Jahrhunderts erreichen. "Der kleine Prinz" ist eine Einladung an groß und
klein, neue Welten kennen- und verstehen zu lernen, der Fantasie freien
Lauf zu lassen und sich Zeit zu nehmen zum Träumen.

Allgemein bietet der Kinderkanal von ARD und ZDF ein vielfältiges,
altersgerechtes Programm für 3- bis 13-Jährige an. Gezeigt werden
beispielsweie Trick- und Realserien, Spiel- und Märchenfilme,
Dokumentationen, Shows sowie Quiz- und Wissensendungen.

Die einzelnen Sendungen werden in speziellen Programmstrecken für eine von
drei Altersgruppen platziert und auf unseren Programmseiten im Internet
entsprechend farbig gekennzeichnet: Gelb für Zuschauer ab etwa 3 Jahren,
Blau ab etwa 6 Jahren und Lila ab etwa 10 Jahren.

Informationen zu unserem Programmschema finden Sie unter
http://www.kika.de/kika/eltern/sender/programm/index.shtml

Die Entwicklung und Bedürfnisse selbst gleichaltriger Zuschauer sind oft
sehr unterschiedlich. Welche Sendungen sich tatsächlich für das eigene Kind
eignen, können die Eltern am besten einschätzen.

Ab 24.04.2012 bieten wir auf dem 19 Uhr-Sendeplatz die Folgen der Reihe "In
einem Land vor unserer Zeit" an.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: der kleine Prinz- die Serie

:winke:

Na, das nenne ich ja mal eine ausführliche Antwort!

Finde ich ja toll, daß sie nicht nur eine Standard-0-8-15-Antwort geschickt haben.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: der kleine Prinz- die Serie

Jau, finde ich auch gut. Und ´, Frau Salat, kann echt sein, dass es einfach noch nichts für unsere Kinder im Alter zwischen 5 und 7 ist und die älteren ab 10 die Serie toll finden. Ich finde einfach den Programmplatz auch unglücklich gewählt, da bei 99% der Familien, wo die Kinder regelmäßig fernsehen, sie eben ungefähr in dieser Zeit, zwischen 18 und 19.30 gucken. Meistens "den Sandmann und was dann noch so kommt.

Und ich bleibe dabei: die Serie ist vom Buch tausend Meilen weit entfernt! (was ja nicht mal sooo schlimm ist, aber du liest "kleiner Prinz" und dann kommt: DAS!)
 
Oben