Der Husten will einfach nicht weggehen

G

Grisu

AW: Der Husten will einfach nicht weggehen

Liebe Simone,

wir haben auch so einen "Infektkreislauf" hinter uns - ist wirklich unangenehm.

Unser Arzt hat uns Ölwickel empfohlen. Vielleicht hilft das ein bißchen?

GUTE BESSERUNG wünsche ich Leonie!

Lieben Gruß
Christine
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Der Husten will einfach nicht weggehen

Ich muss mich mal Christine anscließen. Die letzten Hustenattavken hatte Kim immer Nachts und teilweise dabei sogar gespuckt, weil alles so fest saß.

Meine Homöopathin hat mir dann Ölwickel empfolen und ich hätte nie gedacht das die so gut helfen könnten.
Nimm warmes Olivenöl (aufpassen wird schnell zu heiß!), reibe damit Brust und Rücken schön dick ein, warmes Handtuch drum und ab ins Bett. Solange die Wickel drum behalten werden ist es ok. Kim hatte sie nach kurzer Zeit immer schon wieder runter, weil sie die Wärme nicht ertragen konnte (sie ist in der Homöopathie eher ein kältebezogener Mensch).
 

sisca

Familienmitglied
AW: Der Husten will einfach nicht weggehen

danke für all die tipps.
woher wisst ihr bloß das alles? wahnsinn.
also, wir haben das mit dem erhöhten bett ja wie gesagt probiert und siehe da: das ist besser als jede medizin. es scheint ihr zu gefallen, mit ein bisschen höherem kopfteil zu schlafen, denn sie liegt ruhiger und viel öfter auf dem rücken als früher.
meine ma hat immer gesagt, wenn kinder auf dem rücken liegen und die hände so nach oben gewinkelt an den ohren, dann fühlen sie sich wohl. und so liegt sie seit 2 tagen nach langer zeit wieder.
das ist für mich ein gutes zeichen. der husten ist so viel besser. ich bin froh.
 

Petra

desperate housewife
AW: Der Husten will einfach nicht weggehen

Das mit dem entspannten Liegen stimmt :prima:
Klingt, als wäre sie tatsächlich "aus dem gröbsten raus"

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Der Husten will einfach nicht weggehen

Muß ich was beachten beim Öl-Wickel? Also einfach auf die Haut tragen und dann ein Handtuch rum oder?

ich glaueb ich muß das bei Laura auch mal machen. Sie hustet sonst nachts nie aber im Moment ganz schlimm.


lg ALex
 
Oben