Der Grüffelo - ab 4 J.

La Bimme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.206
1
38
Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt's Grüffelos gar nicht! Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten.
Dieses Buch ist auch eine Empfehlung von Kerstin Bechberger und kann hier bestellt werden:

[ISBN]3407792913[/ISBN]

Kennt es noch jemand und hat Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nordlicht

Nordlicht

Familienmitglied
6. Dezember 2002
563
0
16
Hallo!

Wir hatten neulich eine Bücherausstellung im Kindergarten, und an dem Nachmittag hat eine Kindergartenmutter den "Grüffelo" vorgestellt. Ich kannte das Buch noch nicht, fand es aber anhand der kurzen vorgelesenen Textpassagen total süß und habe es meiner Mutter als Tip für unseren Sohn gesteckt. Der bekam es dann von ihr zum Nikolaus und ist auch begeistert. Allein schon über den Namen "Grüffelo" kann er sich schon wegschmeißen...

Leserattengrüße,

Susanne