Der Geist ist willig.....

lulu

Königin der Nacht
AW: Der Geist ist willig.....

Ganz normal:
Lulu steht um 6.15 auf, um Hefezoepfe zu backen (--> Das fruehe Aufstehen ist eine Glanzleistung meinerseits, kommt sonst nur zum Geburtstag des Gatten oder zum Geburtstag aufgeregter Kinder vor.) Davor huepft sie mit Schlafanzug uns Strickjacke im Garten herum und versteckt ein klitzkleines Praesent fuer die Kinder und je ein Osternestchen.
Anrufe, allgemeines Aufstehen, anziehen, Kinder suchen im Garten, waehrend die Zoepfe backen.
Fruehstueck
Kirche (Mit Petting-Zoo, zu Ostern werden immer Kaetzchen, Kueken, Welpen und dieses Jahr ein Lama-Baby im Gottesdienst rumgezeigt.)
Brunch und Ostereierjagd mit anderen Familien der Nachbarschaft (diesmal waren wir drei Familien, ein Rentnerpaar und eine einzelne spanische Studentin). Die Ostereier sind hier so Plastikeier, die man mit Suessigkeiten fuellt.
Weitere Familientelefonate
Familienspaziergang
Abendessen
Gesellschaftspiel
Heia fuer die Kinder
Ein bisschen Hausarbeit und ein Stuendchen Vorbereitung fuer heute fuer Lulu
komatoeser Schlaf
all done

Am Samstag hat mein Mann mit den Kindern Eier gefaerbt. Den Karfreitag darf ich mir theoretisch aus religioesen Gruenden frei nehmen, aber um diese Jahreszeit habe ich da einfach keine Zeit zu, v.a. weil naechste Woche die Aprilferien der Kinder anstehen, und die Arbeit ja leider nicht von alleine weggeht.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: Der Geist ist willig.....

Das klingt so richtig schön deutsch! :-D
Feiern die Amerikaner das auch so oder habt ihr euch das "mitgebracht"?

Den Karfreitag darf ich mir theoretisch aus religioesen Gruenden frei nehmen,

Ahhh... Ist dann also nicht wie in Deutschland alles zu?

Hier ist Karfreitag ganz normaler Arbeitstag (obwohl die Iren so katholisch sind) und nur Ostersonntag sind die Geschäfte geschlossen - heute ist schon wieder alles offen!

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Der Geist ist willig.....

Karfreitag ist nicht generell zu, obwohl manche Arbeitgeber einen beweglichen Feiertag einschieben. Bei uns ist auf, auch die Schulen sind auf. Aber an den hoechsten religioesen Feiertagen darf ich mir frei nehmen, meine Kollegin macht das regelmaessig zB mit "Passover". Und wenn wir die Kinder nicht in die Schule schicken wuerden, weil sie in die Kirche muessten, waere das auch ok. Staatliche Leistungsnachweise werden zB nicht auf so einen Tag gelegt.
Ostermontag gibt es gar nicht.

Die Ostereier-Jagd ist amerikanisch. Es sammeln oft viele Kinder zusammen. Die christlichen Kirchen halten natuerlich Gottesdienste, viele auch Sunrise-Messen, aber das ist uns zu frueh.

Den Osterzopf haben wir mitgebracht, aber irgendwie ist der ja das gleiche wie das juedische Challah :eek: .

Aber zurueck zu Jonis Frage: Ich habe also nur ein paar Eierchen und Oster-M&Ms schnabuliert.

Lulu
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Der Geist ist willig.....

schön dass es euch auch so geht!!!

Ich hab heut auch schon einen Hasen "verhaftet". Ich sags euch meine Kinder hätten glaub ich bis Weihnachten Osterhasen wenn die alle alleine essen würden *grins* ich opfere mich also nur.
Dieses Jahr war es echt schlimm bei uns. Beschenkt wurden die Kids von 12 Leuten und insgesamt kamen dabei 51 Osterhasen raus und n Korb voller Süßkram. Klar nicht alles große Hasen aber doch ziemlich furchtbar viel. Na ja deshalb wird wohl meine Abnehmerei nun erst mal auf Eis gelegt, denn gibt es was Leckereres als nen Milka oder Lindt Hasen *lach*.

Nicht nachdenken... genießen!!!

lg Mone in der Osterhaseninvasion
 
S

Steffanie

AW: Der Geist ist willig.....

Also, ich habe NOCH nichts vertilgt. :jaja:
Werde mich aber gleich mal um einen von diesen leckeren Schokohasen kümmern.
Natürlich auch nur zum Wohle der Kinder :heilisch:
 
Oben