Mein Garten Der Garten muß im Hochsommer umziehen

N

nike5907

Hallo ihr Lieben,
vielleicht habt ihr es schon mitbekommen... mein Vermieter hat Eigenbedarf angemeldet und wir müssen irgendwann im Sommer raus.
Da ich jede Pflanze und jeden Baum liebe, müssen alle mit. Hat jemand Tips ? Am liebsten würde ich jetzt schon anfangen. Die Frühblüher kann ich ja bald rausnehmen und lagern....wie? Keine Ahnung. Wodrin? Keine Ahnung.... HILFE
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Der Garten muß im Hochsommer umziehen

Huhu,

du weißt schon, dass gerade gepflanzte Bäume in den Besitz des Grundstücks-Eigentümers übergehen? :(

Mach dich da vorher mal lieber ganz genau schlau, was du mitnehmen kannst. Eine kleine Pflanze dürfte bestimmt nicht auffallen, aber wenn du mehrere Bäume mitnimmst, könnte es Ärger geben.

Liebe Grüße
Angela
 
N

nike5907

AW: Der Garten muß im Hochsommer umziehen

Hi,
ich darf die Pflanzen und Bäume die ich selbst gepflanzt habe nicht mitnehmen? Das fänd ich aber komisch.
Aber das ist egal, der Garten wird platt gemacht und nachher ist von Bäumen und Pflanzen nix mehr zu sehen. Der wird bebaut.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Der Garten muß im Hochsommer umziehen

Ach so, wenn eh alles platt gemacht wird, dann sollte das natürlich anders aussehen.

Aber ansonsten ist es in der Tat so: Selbst wenn du auf deine Kosten gepflanzt hast, darfst du nicht zwingend alles rausreißen. Was fest mit Grund und Boden verbunden ist, gehört dem Vermieter.

:winke:
Angela
 
Oben