Der erste KiGa-Tag ...

Rebecca

Pfiffikus
AW: Der erste KiGa-Tag ...

Florence hat gesagt.:
Rebecca, das heißt aber, daß nicht DU sie hinbringst, sondern jemand anderes? Oder soll sie dann morgen gar nicht hingehen? Genau das würde ich nämlich nicht machen - das würde sie nur darin bestätigen, daß etwas nicht stimmt, wenn sie dort bleiben soll und Du weggehst, daß ihre Tränen also vollkommen richtig waren. Wenn jemand anderes sie hinbringt, ist es ok - vielleicht löst sie sich dann umso einfacher.
Liebe Grüße, Anke
Nein nein, sie soll schon hingehen. Sie hat sich ja doch sehr darauf gefreut. Nur wird der Opa sie dann hinbringen, allerdings dann erst zwischen 8 / halb 9.

Ich finde es zwar schade, dass ich das nicht selber machen kann, aber da muss ich (mal wieder) durch.

Glace hat gesagt.:
Er geht von 10 bis 12, da sind alle Kids schon da, aber auch nicht zu Überlaufen, da die Großen schon rumschwirren, im Toberaum etc.
Das geht bei uns nicht. Später als 9 Uhr können die Kinder nicht kommen, dann wird die Tür abgeschlossen.

Ich habe vorhin endlich mal jemanden zu Hause erreicht. Alessia ist bis 12 Uhr da geblieben und wollte gar nicht nach Hause :umfall:
Sie hat sich wohl sehr schnell wieder gefangen als die anderen Kinder da waren und hat mir sogar ein Bild gemalt :bravo:
Morgen will sie wieder hin.

Mir ist richtig ein Stein vom Herzen geplumpst, als ich das gehört habe und ich hoffe, dass das Hinbringen ab morgen besser klappt.

LG
Rebecca
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Der erste KiGa-Tag ...

Siehste, wenn Mama aus den Augen ist, ist sie auch aus dem Sinn :)
Ich fand das immer Witzig, wenn die Mama´s wieder Abholen kamen und die Kids wollten nicht mit, die haben die Welt nicht mehr verstanden :hahaha:

Also bei uns ist "normal" auch so spät keine Bringzeit mehr, aber für die neuen is das eine Ausnahme, die ich wichtig finde.
Aber für euch scheint das ja nicht nötig zu sein :)



LG Katja
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Der erste KiGa-Tag ...

Liebe Rebecca,

das hört sich doch prima an! Ich glaub, sie hat es schneller gepackt als Du dachtest!

Für meine Tochter ist morgen der erste Kindergartentag. Mehrere Schnuppervormittage sind gut verlaufen (Sie blieb auch mal zwei Stunden alleine da.) Aber vor morgen hab ich einen ziemlichen Bammel... Und mein Mann kann sie morgen nicht bringen, weil er geschäftlich weg muss, dabei ist er da konsequenter und ich ein Angsthase... Drückst Du mir die Daumen?
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Der erste KiGa-Tag ...

Steffi14 hat gesagt.:
Liebe Rebecca,

das hört sich doch prima an! Ich glaub, sie hat es schneller gepackt als Du dachtest!

Für meine Tochter ist morgen der erste Kindergartentag. Mehrere Schnuppervormittage sind gut verlaufen (Sie blieb auch mal zwei Stunden alleine da.) Aber vor morgen hab ich einen ziemlichen Bammel... Und mein Mann kann sie morgen nicht bringen, weil er geschäftlich weg muss, dabei ist er da konsequenter und ich ein Angsthase... Drückst Du mir die Daumen?
Aber klar, das wird schon.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Der erste KiGa-Tag ...

Heute wollte Alessia gar nicht in den KiGa. Sie hatte schon gestern Abend angefangen zu quengeln, dass sie nicht will.

Ich konnte sie dann beruhigen als ich sagte "Mama und Papa gehen arbeiten und du gehst in den Kindergarten. Du bist ja schon groß". Sie strahlte dann und sagt "Ja, genau. Aber macht Spaß im Kindergarten".

Heute morgen wollte Sie nicht aufstehen und war auch die ganze Zeit am Quengeln, dass sie nicht in den KiGa will.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ihr Gurken eingepackt habe und da strahlte sie plötzlich über das ganze Gesicht und freute sich :nix:

Als ich gegangen bin, war also alles in Ordnung.

Gestern hat sie auch wieder geweint, als der Opa sie gebracht hat, aber die Erzieherin sagte, dass das nach 5 Min. vorbei war und das bei den neuen Kindern normal ist. Ist für mich auch klar gewesen, aber meine SchwieMu scheint damit Probleme zu haben, denn gestern sagte sie den ganzen Tag zu ihr, dass sie ja morgen nicht weinen soll.

Was mich etwas traurig macht ist, dass sie so gar nichts vom KiGa erzählt. Man kann ihr Fragen stellen auf die sie dann nur kurz und knapp antwortet oder gar nicht.
Stelle mir dann immer vor, dass sie lustlos und gelangweilt in der Ecke sitzt und nichts macht. Ist natürlich völliger Quatsch.

Ist das denn "normal", dass sie nichts erzählt? Ich dachte, sie sprudelt nur so heraus was sie tolles im KiGa macht.

LG
Rebecca
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Der erste KiGa-Tag ...

Es ist normal, dass sie nix sagt.

Annika sagt bis heute nur: ich hab gespielt oder wie immer ;-)

Mach dir nicht so nen Kopf - das wird schon. :bussi:

:winke:

Conny
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Der erste KiGa-Tag ...

Das ist Normal.
Mein Herr Sohn Quasselt mir n´Kottlet an die Backe über alles Mögliche.
Aber vom Kiga erzählt er nix


LG Katja
 
Oben