der 2. Versuch...

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

das war mein 2. Fondant- Kuchen. Es wird von Mal zu Mal leichter :bravo:, nur muß ich jetzt noch sauberer arbeiten, daß die Oberfläche glatter wird...

Liebe Grüße

 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: der 2. Versuch...

Na siehste ... klappt doch super !!!


:bravo::bravo: :laola: :bravo::bravo:


Ich mach manchmal wenn der Kuchen keine so glatte Oberfläche hat einfach eine dünne Schicht Marzipan unter den Fondant. Dann kann man Unebenheiten ausgleichen und es wird richtig schön glatt.

Weiter so !!!

:winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: der 2. Versuch...

ach ja ... das marzipan einfach normal mit "Kleber" auflegen und dann die Oberfläche mit einem feuchten(!) Pinsel bestreichen. Dann fängt es leicht an zu kleben und man kann den Fondant drauflegen.
 
Oben