Deo und Aluminiumsalze

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Deo und Aluminiumsalze

Ich benutze auch seit einiger Zeit bewußt ein Deo ohne Aluminium. Die Umstellung resp. die Zeit der Umstellung war ein regelrechter AHA-Effekt (ich habe im anderen Thread was dazu geschrieben)!
Auch kann ich Su nur zustimmen - es dauert ein paar Wochen, bis der Körper sich umgestellt hat.

In den Deo-Rollern von CD mit 24-Stundenwirkung ist kein Aluminium (ich habe Lindenblüte mit Zitrone), auch alle Deo-Varianten von Alverde sind ohne Aluminiumsalze.
 

Heidi

coole Mama
AW: Deo und Aluminiumsalze

Ich benutze seit vielen Jahren einen Deokristall.
Bei allen anderen Produkten bekomme ich schlimmen Juckreiz und Pickelchen.
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Deo und Aluminiumsalze

Hallo,

Danke für eure Antworten und Bärbel Danke für die Liste. Ich habe auch schon verschiedene ausprobiert - werde aber mal weiter stöbern.

Viele Grüße
lumibär
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Deo und Aluminiumsalze

Das ist echt dumm, Heidi. :konfus:

Am Alkohol kanns nicht zufällig liegen? Es gibt mittlerweile tolle Sensitiv-Varianten ohne Alkohol und Aluminiumsalze.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Deo und Aluminiumsalze

Aber was ist denn die Alternative wenn es in erster Linie um starkes Schwitzen geht, also wenn man direkt dicke Ringe unter den Armen hat?
Mein Mann hat deswegen vor einiger Zeit vom Arzt so ein Deo mit extra viel Aluminium verschrieben bekommen, benutzt es jetzt aber inzwischen nicht mehr.
Aber ein Deo was nur den Geruch kontrolliert, nicht aber die Schweißbildung, wäre bei ihm echt falsch. Was tut man also in diesem Fall, wisst ihr was?

Ich habe festgestellt, dass ich zufällig eines der CD-Deos ohne Aluminium besitze, also kann ich direkt bei meinem bleiben.
 
Oben