Denkt ihr heut mittag mal ein bisschen an uns?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Denkt ihr heut mittag mal ein bisschen an uns?

:winke: Claudi, klar darfst du fragen.
Ich habs hier schon öfter davon erzählt. Giuliana spricht immer noch so gut wie gar nichts.
So langsam kommt zwar ein bissel mehr dazu, aber die paar Wörter sind auch ziemlich unverständlich.

:winke: Caro
 
C

claudel

AW: Denkt ihr heut mittag mal ein bisschen an uns?

ach so, und was meinte der Kinderarzt dazu? Hast Du einen Hörtest machen lassen? Ich bin echt gespannt. Nikolas hat bis jetzt auch sehr sehr schlecht gesprochen. Er wird im Oktober 3. Seit ca 2 Wochen spricht er wie ein Wasserfall. Wenn er bis Ende des Jahres nicht besser gesprochen hätte wäre ich auch zum Logopäden gegangen aber das hat sich jetzt erledigt.

Deine Tochter ist ja noch etwas jünger als Nikolas.

Viel Glück heute mittag
Gruß
Claudia
 

Junia

Gehört zum Inventar
AW: Denkt ihr heut mittag mal ein bisschen an uns?

ich denke auch an euch :jaja: und drücke die Daumen, dass alles gut läuft :prima:
:bussi:
 

Simone

Lesemaus
AW: Denkt ihr heut mittag mal ein bisschen an uns?

Und wie wars? Bin gespannt wie so was abläuft...

Charlotte hat auch immer nicht soo viel gesprochen, aber einen Tag bevor Marlene zur Welt kam ging es los, und wie ;-)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Denkt ihr heut mittag mal ein bisschen an uns?

Aaaalso, ich war wirklich ein bissel nervös, keine Ahnung ob sich das auf Giuliana übertragen hat. Auf jeden Fall fing sie irgendwann so um kurz nach zwei an, dass sie Bauchweh hat. Um drei war der Termin.
Ich hab sie dann erst mal aufs Klo gesetzt, weil sie die letzte Zeit oft Probleme mit Verstopfung hat. Und so wars dann auch, sie musste wohl, aber konnte nicht. :-( Na prima, das auch noch.
Dann kam noch meine Freundin kurz mit ihrem Sohn vorbei, in der Zeit wars dann gut. Aber sie war halt trotzdem die ganze Zeit quengelig.

Naja und das Beste war dann, dass die zwei Damen um 15.45 anriefen, dass sie grad erst gesehen haben, dass wir ja bei mir zu Hause ausgemacht haben. Sie hätten jetzt schon die ganze Zeit gewartet.

Also hieß es Giuliana noch länger hinhalten und vor allem bei Laune halten. Als sie dann endlich da waren, hing sie natürlich, wie an so nem Tag nicht anders zu erwarten, völlig an mir.
Wir machten dann zusammen ein Puzzle und als wir uns dann an den Tisch setzten, schlief sie auf einmal ein :verdutz:
Sie schläft sonst nie, also irgendwas brütet sie wohl aus. Sie hat auch letzte Nacht schon ein paar Mal gehustet.

Also haben die zwei Damen, die wirklich nett waren, mir alle möglichen Fragen gestellt und ich hab halt erzählt, wie´s so ist mit Giuliana.
Viel mehr hätten sie wohl beim ersten Termin eh nicht gemacht, also wars nicht so schlimm.
Wir haben nun nächste Woche wieder einen Termin, da kommt dann nur eine und macht verschiedene Entwicklungstests - wenn sie denn mitmacht. *hoff*

Dass ich den Termin im SPZ schon gemacht hab fanden sie übrigens gut, einfach auch um die medizinische Seite nochmal komplett anzuschauen. Allerdings ist der ja erst im November.

Aber zumindest sind wir bis dahin bei dieser Frühförderstelle gut versorgt. Giuliana wird wohl als erstes Heilpädagogik bekommen. Aber das wird sich alles noch rausstellen, je nach dem wie der Test ausfällt.

Danke, dass ihr an uns gedacht habt.

Liebe Grüße

Caro
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Denkt ihr heut mittag mal ein bisschen an uns?

Es gibt mal wieder was Neues von Giuliana.

Und zwar wurde am Dienstag der Entwicklungstest gemacht. Zum Glück war Giuliana gut drauf und hat wunderbar mitgemacht, das ist bei ihr wirklich nicht selbstverständlich. :roll:

Raus kam dabei, dass sie motorisch fit ist und klar wie erwartet sprachlich absolut unter der Normallinie.
Außerdem war sie in noch zwei Bereichen darunter, ich weiß nicht mehr was das genau war, aber da meinte die Logopädin, dass das halt einfach auch mit der Sprache zusammenhängt.

Sprachverständnis ist vollkommen in Ordnung, das hab ich mir auch gedacht.

Dann mussten wir am Freitag noch zu einem Doktor, der mit der Frühförderstelle zusammen arbeitet, eigentlich nur ne Formsache, damit das Sozialamt die Maßnahme bezahlt.
Eigentlich - nur DAS war dann mal wieder der Horror mit der Madame. Sie hatte absolut keinen Bock und lässt sich da auch in keinster Weise überreden. So Sachen wie Hüpfen und auf einer Linie gehen hat sie noch gemacht, aber dann wollte er ihren Kopf messen und da wars vorbei.
Aber sie mußte da durch, denn ihn besorgte ein wenig, dass ihr Kopf so überdurchschnittlich schnell angewachsen ist und bei der U7 auch extrem groß war.
Ich dachte mir aber schon, dass die Sprechstundenhilfe bei unserem Doc da nur ein bissel geschlampert hat. Und so wars dann auch, der KU war gestern kleiner als vor einem halben Jahr und somit ok.

Trotzdem will er, dass ich mit ihr ein EEG machen lasse und zum Augenarzt gehe und dort vor allem den Augenhintergrund anschauen lasse.
Ich freu mich jetzt schon drauf, diese Arztrennerei ist mit diesem Kind echt fast unmöglich. :-(

Das wichtigste aber war, dass er die Frühförderung bestätigt und wir nun nur noch drauf warten müssen, wanns los geht. :bravo:

Ansonsten ist es so, dass sie ganz ganz kleine Schritte macht. Sie versucht jetzt immer öfter auch mal was nachzusprechen. Zwar selten perfekt aber immerhin.
Und irgendwie brabbelt sie den ganzen Tag halt in "ihrer" Sprache, aber ich versteh sie ja.
Das "schlimmste" ist, dass sie schon voll in der Warum-Phase steckt. Das heißt hatl bei ihr a-um :-D oder wahlweise auch i-do (wieso) :umfall:

So, das wars erstmal von uns.

Liebe Grüße

Caro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben