Denkt dran, heute Nacht...

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Denkt dran, heute Nacht...

Ich hab vorhin meine Freundin schon angerufen und erinnert, da morgen um 10.30 Uhr Konfikirche ist und sie mit ihren 3 Kindern immer Chaos pur hat, heute noch voll in den Vorbereitungen steckt und das doch gerade so ein Tag wäre wo verschlafen vielleicht nicht so doll ist.

Ansonsten kann diese Umstellerei meinetwegen auch gestrichen werden...sowas von unnötig...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Denkt dran, heute Nacht...

Zumal wohl auch schon lange erwiesen ist, dass es energiespartechnisch gar nichts bringt. :nein:

Na ja, müssen wir halt durch. Glücklicherweise hatte mein Kind damit noch nie Probleme. Im Gegensatz zu mir. Ich bin dann 'ne Woche neben der Spur.

Liebe Grüße
Angela
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Denkt dran, heute Nacht...

also ich hab da nix dagegen und verkrafte (noch!) die Umstellung ganz gut.

Ich freu mich z.b. schon,wenn es dann bis 22 uhr im Juni hell ist und ich auch mal zur Dämmerung ausreiten kann.

Oder zu den Kinonächten ans Elbufer gehen:bravo:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Denkt dran, heute Nacht...

Oh, danke fürs Erinnern...ich hatte es völlig verdrängt!

Unsere Kinder haben es bisher einfach völlig ignoriert, mal sehen, wie es morgen früh aussieht :)
 

Daggi

Columbinchen
AW: Denkt dran, heute Nacht...

:roll: Kann man diese Umstellerei denn nicht einfach sein lassen?

Ich mein: Hier ist es jetzt halb sieben und die Sonne scheint noch immer und wenn ich morgen früh um 6.00 Uhr geweckt werde von David, ist es auch schon wieder hell...

Reicht doch!
Muß doch nicht schon wieder um 5.00 Uhr hell werden! :roll:

:cry: Müssen wir wohl durch!

Das Blöde ist, es wird dann nicht um 5 Uhr hell, sondern wieder erst um 7 :bruddel:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Denkt dran, heute Nacht...

Ich liebe die Sommerzeit und mich stört die Umstellerei auch nicht.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Denkt dran, heute Nacht...

... hab zwar dran gedacht und da die einzige Uhr in meiner Wohnung ein Funkwecker ist, der automatisch exakt um 2 Uhr umspringt, ist das kein Problem.

Nur war ich gestern eingeladen, um 1.30 Uhr zu Hause, geh noch mal schnell an den Rechner, um Mails zu checken und kurz zu schnullern - und was ist: Krieg einen halben Herzinfarkt, als ich vorm Licht ausmachen auf den besagten Wecker schaue: 3.15 Uhr. :umfall:

Zweifelte an meinem Verstand :piebts:, denn ich war ja wirklich nur kurz im Netz, bis mir dann kam: Zeitumstellung.... So kann es auch gehen. :hahaha:

Aber prinzipiell finde ich die Sommerzeit super, da man es einfach Abends lange hell hat. Ich glaube, dass man mit kleineren Kindern oder Grundschulkindern da vermutlich mehr Probleme hat... Persönlich bin ich eh ein Kurzschläfer und Frühaufsteher ...

Wünsche allen einen schönen 1. Sommerzeit-Sonntag (in München allerdings trübe...)
 
Oben