defekte Leitung oder Telefonterror???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Giraffe, 29. September 2006.

  1. frage ich mich seit gestern Abend.

    Denn seit gestern Abend klingelt so ziemlich pausenlos unser Telefon.
    Es klingelt immer zweimal. Danach ist es wieder vorbei.
    Wenn ich rangeh, ist keiner dran. Wenn ich nicht rangeh, hörts auch nach 2x klingeln auf.

    Nun vermute ich, dass entweder jemand mit nem defekten Telefon, oder ner defkten Leitung versucht, uns zu erreichen oder aber irgendwer will uns ärgern. Nur wüsste ich da nicht, wieso???

    Viele Leute kennen die Nummer nicht, da sie weder eingetragen ist, noch groß bekannt. Ok, hier hab ich sie verteilt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand von hier ist.

    In den Schulen der Mädels ist die Nummer auch bekannt, vieleicht erlaubt sich jemand einen Spaß???

    Oder es ist wirklich wichtig und derjenige kann uns eben nicht erreichen.

    Eine Nummer wird nicht angezeigt und daher kann ich auch nicht zurückrufen.
    Aber WAS kann ich jetzt tun. Es ist wirklich nervig:

    Bine
     
  2. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

    Das habe ich auch gerade hinter uns gebracht. Lange Leitung.......

    Stöpsel mal dein Telefon für einige Minuten aus und dann wieder ein. Dann müßte der Spuk vorbei sein.....
     
  3. AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

    Will heißen???

    Wir haben hier drei Telefone auf die gleiche Nummer, alle drei schellen.
    Muss ich alle drei rausziehen, oder nur eins???

    Hat nun wer versucht mich zu erreichen, oder wie???

    fragt Bine
     
  4. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

    Nein, bei uns war es einfach eine Störung.

    Den ganzen Tag hat das Telefon im Abstand von einigen Minuten geklingelt und wenn ich dran gegangen bin, war keiner dran.

    Bei uns wurde sogar im Display die Anrufernummer angezeigt. Nach Rückruf meldete sich eine Anwaltskanzlei bei der ich mich wohl nie wieder sehen lassen kann, da ich die nach dem 5. Klingeln dermaßen angemacht habe. Später stellte sich dann heraus, dass die Nummer, die bei mir angezeigt wurde, gar nicht die Nummer der Kanzlei war. Die Nummer existiert offiziell garnicht.

    Ich habe nach Stunden verzweifelt die Störungsstelle angerufen und da hat man mich aufgeklärt, dass es sich um eine Störung in der Schaltung der Leitungen handelt. Dort wurde mir dann geraten, das Telefon auszustöpseln. Hat geklappt.

    Meine Entschuldigung in der Anwaltskanzlei wurde auch nur recht mürrisch entgegengenommen.

    Probier halt aus, welche Telefone die ausstöpselst - im Notfall eben alle mal kurz.

    Also erreichen wollte uns keiner, sondern die Leitungen haben einfach verrückt gespielt.
     
  5. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

    Die haben ja nicht alle einen eigenen Anschluss ;) Du musst nur den Anschluss ausstöpseln, welche(s) Gerät(e) dadran hängt ist ja wurscht!

    Liebe Grüße

    Alex
     
  6. AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

    Wieso haben die nicht alle einen eigenene Anschluss???
    Also jedes für sich steckt zumindest in einer eigenen Telefondose und hat ne eigene Nummer.

    Aber alle drei schellen gleichzeitig, wenns denn schellt.
    Im Moment ist allerdings Ruhe, ich hab jetzt alle drei rausgezogen und wieder gestöpselt

    :winke: Bine, die nun auf Ruhe hofft
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

    Bine, seid ihr seit dem Umzug bei der Telekom ??
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.964
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

    Also, dann wird euch da sicher niemand einen Streich spielen. Wer sollte denn 3 verschiedene Nummer gleichzeitig wählen und dann wieder gleichzeitig auflegen :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...