decke oder Schlafsack

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Ich möchte mal von euch wissen wann eure Mäuse vom Schlafsack unter die Decke gekommen sind?
Fabiene ist jetzt zwei und schläft noch im Schlafsack. Haben es mal mit ner Decke probiert aber das gab nur Geschrei und sie hat nicht geschlafen.
wie war das bei euch?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: decke oder Schlafsack

Meiner hat beides. Er besteht auf seinen Schlafsack will aber auch Kissen und decke. Er wälzt sich viel nachts herum da bin ich noch froh um den Schlafsack.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: decke oder Schlafsack

Also wir sind im FrühSommer umgestiegen. Also noch vor dem 2. Geburtstag. Hier gabs gar keine Probleme.
Sie liegt nur oftmals ganz ohne Decke da, aber ich schau eh immer nochmal auf sie, bevor wir ins Bett gehen und dann wird sie eben nochmal zugedeckt. Sie ist aber auch keine Frostbeule, also geht es auch mal ohne.

In der Kita gibt es auch schon lang die Decke, vielleicht hat ihr das auch die Umgewöhnung leichter gemacht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: decke oder Schlafsack

Wir haben im Frühjahr irgendwann mal umgestellt. Beim ersten Versuch zog sie sich zwei Mal innerhalb weniger Tage die Windel aus und pinkelte ins Bett. Nach einer Weile Schlafsack haben wir noch vor dem 2. Geburtstag gewechselt und es ging gut. Inzwischen zieht sie sogar nachts manchmal die Decke wieder über sich oder ruft, ich soll sie zudecken :D
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: decke oder Schlafsack

Weswegen Schlafsack?!
Was Redviela schrieb?

Ist aber alles Gewohnheit. Aber wenn sie gut im Schlafsack schläft, kann sie doch so weiter schlafen. Gibt doch auch schon ziemlich große Größen. :)



PS.: Schlafende Kinder sind einfach zu schön. :herz:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: decke oder Schlafsack

Süß ist deine Maus :) Wir sind vom Schlafsack weg, weil Annemarie in der Zeit anfing, abends noch einmal auf Toilette zu wollen, um Kaka zu machen. Da war das aus- und wieder einpacken zum einen umständlich und zum anderen ging das womöglich auch zu langsam im Ernstfall...
 
Oben