Daunen wieder aufrischen?

Melanie

Gehört zum Inventar
Geht das im Trockner?

Mein Freund hat vor ca. 2 Jahren von meiner Oma eine Daunenbett und ein Kissen geschenkt bekommen.

Am Anfang war es echt ein Berg von Decke und ein eben so großer von Kissen.
Jetzt ist beides irgentwie geschrumpft, also ganz platt.
Das Kissen ist so platt , wenn mann damit schlafen möchte braucht man auch gar kein Kissen zu nehmen denn man liegt eh mit dem Kopf auf der Matratze.

Bevor Ich das jetzt wegwerfe ,es war sehr teuer und es wäre eine Schande, würde Ich gern wissen, wie Ich da wieder mehr Volumen reinbringen kann .
Waschen und dann mit Tennisbällen in den Trockner?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Melanie
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Daunen wieder aufrischen?

Ob das mit de Trockner funktioniert weiß ich nicht. Es gibt aber Firmen die bieten die Reinigung der Bettsachen an und danach hat man wieder tolle aufgeplusterte Daunen. Was das kostet kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber google sollte was auswerfen und ab und an kommen solche Anbieter auch zu Einkaufsmärkten gefahren.

LG Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Daunen wieder aufrischen?

Ich wasche unsere Daunenkissen, mit Wollwaschmittel, nicht zuviel davon aber. Und auf Wollwaschgang bei höchstens 30 °C. Danach auf Schonstufe (nicht so heiß) in den Trockner, ein paar Tennisbälle o.ä. dazu. Im Sommer hänge ich es auch schon mal auf die Leine, mit zig Mal aufschütteln zwischendurch geht das auch.
Liebe Grüße, Anke
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Daunen wieder aufrischen?

Ich pack die ganz normal in die Wama 1600 Touren Schleudern.
Anschließend Lufttrocknen lassen und dann nochmal kurz in den Trockner zum Aufplustern.
Und Et Voilat is es wie neu :-D
Manchmal pack ich´s auch ohne Lufttrocknen in den Trockner, da muß ich den nur öffter anstellen und es frist unnötig viel Strom find ich...



LG Katja
 
Oben