Daumennuckeln im Schlaf

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Daumennuckeln im Schlaf

jetzt muss ich mich als daumenlutscherin outen, und ich hab fast bis zur schule meinen daumen im mund gebraucht, und hatte echt total den überbiss deswegen hat mein damaliger zahnarzt gemeint, deswegen wurd mir dann angedroht, das meine mutter alle meine schlafanzüge zunähen muss, damit ich nimmer daumen lutsch. seit dem zahnarztbesuch hatt ich meinen daumen nimmer im mund ;)
vielleicht als tipp, wenn jemand seinem kind des daumen lutschen "abgewöhnen" möcht.

lg
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Daumennuckeln im Schlaf

Hm, also einen Überbiß hat Johannes definitiv, das haben unabhängig voneinander der HNO und der Osteopath diagnostiziert. Der Zahnarzt hat sich da eher bedeckt gehalten, er meinte, solange Johannes noch im Schlaf am Daumen nuckelt, könnte man nix Definitives sagen. Allerdings würde es auch nix bringen, das Nuckeln tagsüber abzugewöhnen, wenn nachts noch genuckelt wird, weil sich die Zähne dann eh nicht von selber wieder gerade richten könnten. Naja, abwarten, ändern können wir es eh nicht. Johannes ist übrigens auch ein eher exzessiver Nuckler und baut dadurch auch viel Streß ab bzw. zur Zeit wohl auch die Eifersucht aufs Baby. Jedenfalls ist es schon auffällig, wie oft er sich, seit Charlotte da ist, auch tagsüber seine Schmusehasen holt und sich damit in eine Ecke verkrümmelt, am Hasen knuddelt und dabei Daumen lutscht. Lustigerweise macht er es nämlich nur in dieser Kombination, aber ich bringe es derzeit auch nicht übers Herz, ihm tagsüber den Hasen zu verbieten.

Was Charlotte angeht: dann hoffe ich einfach mal, daß sie ohne Zahnfehlstellung davonkommt, egal woran sie nuckelt. Verhindern werde ich es nicht können, das haben wir ja bei Johannes gesehen. Ich nehme Eure Berichte jetzt einfach mal als Trost...

LG, Bella :blume:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Daumennuckeln im Schlaf

meine nuckelt auch am daumen :ochne:
die hat sich schon wundgelutscht........

Ich weiß auch nicht was dagegen tun....
sorry das ich deinen thread mißbrauche :oops:

GLG JEnny
 
Oben