Haustiere Daumen für Blacky, mal wieder :(

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Daumen für Blacky, mal wieder :(

Ach Mensch, Blacky tut mir echt leid :(. Die Arme! Ich hoffe sehr, dass das Antibiotikum richtig anschlägt und sie bald wieder fit ist.

Wenn ich überlege, wie sie die letzten Tage geklungen hat (alleine beim schnurren oder "normalen" Atmen) dann ist das jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher hat sie ja nur noch gerasselt...
Und das alles wurde "nur" durch nen normalen Infekt ausgelöst :umfall:? Heftig! Oder liegt das daran, dass sie eh schon Probleme mit der Lunge hat?

Ja, vermutlich durch einen ganz einfachen Infekt. Aber das liegt daran, dass sie Asthma hat und die Lunge ihr absoluter Schwachpunkt ist. Eine ansonsten gesunde Katze, hätte das vermutlich ziemlich locker weggesteckt. Dazu kommt, dass ich evt. zu lange gewartet habe bzw, das Cortison dem Infekt auch noch die Bahn frei geräumt hat. Es lief jetzt einfach mehre Sachen noch dazu schief..


Ich drück jedenfalls mit euch die Daumen, dass sie jetzt erstmal gaaaaaaaaaaaanz lange infektfrei bleibt :prima:.

Wünschenswert wäre es, aber da der Winter erst anfängt, ist meine Hoffnung in die Richtung nicht sehr gross. Der Winter war schon immer ein Problem wegem Asthma... aber wer weiss, vielleicht überrascht sie uns ja. Die Hoffnung darf man nie aufgeben! :)

Grüssle Sabrina
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Daumen für Blacky, mal wieder :(

Ich drücke alle Daumen, dass Blacky bald wieder richtig fit ist und von Infektetn verschont bleibt!
Die arme Miez!

Und ihr armen Dosenöffner .... ;o)
Lass Dich mal drücken. Die Sorge um ein Tier kann auch ganz schön belasten....

Alles Liebe!
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Daumen für Blacky, mal wieder :(

Danke für die Erklärung :bussi:.

Du hattest ja schon mal geschrieben, dass der Winter bei Blacky immer ein Problem ist wegen dem Asthma aber ich drücke einfach die Daumen mit für eine Überraschung. Super schon mal, dass das AB anschlägt. Wenn ich dran denke wie mies ich mich immer fühle wenn ich Luftnot hab :umfall:, da freut es mich sehr, dass es ihr besser geht.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Daumen für Blacky, mal wieder :(

Hallo,

ich wollte mal noch ein Update geben. Blacky ging es rasend schnell besser, die ersten 3 Tage nachdem ich sie wieder zu Hause hatte sehr gut, dann verschlechterte es sich wieder etwas. Nach Rücksprache mit der Tä, sollte ich nochmals kommen.
Die Tä hat das vermutet, sie hat ihr eine Depotspritze (die 2-3 Tage hält) mit Cortison gespritzt. Sie traute sich nicht zuviel, aber damit wäre dann auch klar, dass der Asthma Schub und der Infekt gleichzeitig waren.
Das, was sich jetzt verschlechterte wäre wohl nicht der Infekt, weil das AB ja noch gegeben würde, sondern ihr Asthma.

Blacky bekam am Mittwoch (weil ich Dienstag, am eigentlich Termin nochmals ins KH musste) dann nochmals eine Spritze. Seither habe ich sie nicht mehr gehört husten :bravo:



Die Tä meinte, eigentlich müsste es damit jetzt erstmal ausgestanden sein, bis zum nächsten Infekt oder Schub... aber das dauert hoffentlich noch gaaaaanz lange an, bis der kommt.

:winke:


Danke für die Erklärung :bussi:.

Du hattest ja schon mal geschrieben, dass der Winter bei Blacky immer ein Problem ist wegen dem Asthma aber ich drücke einfach die Daumen mit für eine Überraschung. Super schon mal, dass das AB anschlägt. Wenn ich dran denke wie mies ich mich immer fühle wenn ich Luftnot hab :umfall:, da freut es mich sehr, dass es ihr besser geht.

Hast du auch Asthma?

Luftnot ist schrecklich, ich kenn es nur von der Bronchitis, aber es ist ätzend! Wenn ich dann denke, dass das Katzenvieh ja nichtmal weiss, was los ist...

Aber nun haben wir es ja hoffentlich erstmal wieder ausgestanden, und nächstes mal reagier ich früher!

Grüssle Sabrina
 
Oben