Dauernd entschuldigen für "nichts"?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Dauernd entschuldigen für "nichts"?

Hi!

Sorry hab grad nicht wirklich Zeit aber ich bin der Meinung das ein zweijähriger schon verstehen können müsste wenn jemand anders sagt "Lass das ich möchte das nicht" zumindest mein fast zweijähriger hier. Allerdings-provoziert er sie wirklich boshaft oder will er vielleicht einfach nur ihre Aufmerksamkeit und kann das noch nicht verbalisieren?


Das die Mutter die Entschuldigung nicht annehmen wollte find ich aber auch doof.

Das mit dem "wann eingreifen" ist so ne Sache, ich bin an sich auch der Meinung das Kinder lernen sollen sich zu wehren und durchzusetzen (aber natürlich auch zurückzusetecken) und finde es ehrlich gesagt-vorrausgesetzt sie hat ihm wirklich nicht ernsthaft wehgetan- nicht so wild wenns in so ner Situation dann vom anderen Kind auch mal auf die Mütze gibt.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fuchsdame

AW: Dauernd entschuldigen für "nichts"?

Das mit dem "wann eingreifen" ist so ne Sache, ich bin an sich auch der Meinung das Kinder lernen sollen sich zu wehren und durchzusetzen (aber natürlich auch zurückzusetecken) und finde es ehrlich gesagt-vorrausgesetzt sie hat ihm wirklich nicht ernsthaft wehgetan- nicht so wild wenns in so ner Situation dann vom anderen Kind auch mal auf die Mütze gibt.

Sehe ich auch so. Wenn ich immer eingreifen würde nur weil ein Kind mit einem Plastikteil einem anderen Kind mal kurz auf den Kopf haut wäre ich damit dauerbeschäftigt
:schaufel:
 
Oben