Dauererkältung

lulu

Königin der Nacht
Daß Babies lange erkältet sein können, weiß ich ja :jaja:.
Levin ist jetzt seit fast vier Wochen dauererkältet. Hauptsymptom: nachts verstopfte Nase und morgens kommt alles raus. Tagsüber besser. Wann hat das denn bei den anderen Dauererkälteten hier wieder aufgehört??
Lulu
 
T

tina.st

Hallo Lulu,

nach ca. 4 Wochen. Es müßte also bald besser werden. Lars hatte die gleichen Symptome. Ich hatte das Niaoli-Öl (schreibt man das so?) auf ein nasses Handtuch getropft und Nasensalbe von Wala oder Weleda benutzt, Damit konnte er nachts besser atmen.

Gute Besserung.

Liebe Grüße
Tina
 
I

Imke

Hallo Tina,

liebe Grüße nach Stuttgart von einer anderen Lars-Mami!

Meiner ist fast genau 2 Jahre älter als Deiner. Wie kamt ihr denn auf diesen nordischen Namen (es ist natürlich ein ganz toller Name!)?

Imke
 
T

tina.st

Hallo Imke,

das hat eigentlich keinen besonderen Grund. Während der Schwangerschaft war unser Favorit "Hannes" aber kurz vor der Entbindung hatten wir uns dann für Lars entschieden.
Hattet ihr einen besonderen Grund den Namen zu wählen?

Liebe Grüße
Tina
 

Petra

desperate housewife
Lulu,
wenn es gar nicht besser wird, würde ich einen HNO-Arzt afsuchen.
Vielleicht ist Levin so ein potentieller Polypen-OP-Kandidat.So auch mein Neffe (12 Mon.), der Arme ist auch nur am "schnorcheln" seit er auf der Welt ist :-? :(
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo Lulu

Fabian ist auch seit 4-5 Wochen erkältet, mal mit, mal ohne Husten. Die Mütterberaterin und Kinderärztin haben beide gesagt, dass es eben solche Kinder gibt, die jede Erkältung auflesen. Sie müssen in diesem Alter zuerst die nötigen Abwehrstoffe aufbauen. Wenn dein Kleiner sonst zufrieden ist, kannst Du ruhig zuwarten. Du merkst ja selber am besten wie er sich fühlt. Ich tröpfle auch immer Niaouli-Öl auf ein Tuch und lege es neben sein Kopfkissen. Weiter schneide ich eine Zwiebel auf und lege die in ein Schälchen neben sein Bett.

Gute Besserung
 

lulu

Königin der Nacht
@Petra:
Glaube nicht, dass Levin ein Polypenkandidat ist. Es scheint wirklich eine hartnaeckige Erkaeltung zu sein, und er schnorchelt nur in den fruehen Morgenstunden. Es wird jetzt uebrigens gerade wieder besser :jaja:. Nur hoffentlich bleibt er dann mal fuer eine Weile erklaeltungsfrei.
Lulu
 
Oben