Dauer Rotznase

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Dauer Rotznase

Werde morgen erst nochmal mit ihr zu unserem Hausarzt.

Eine Freundin von uns war letzte Woche mit ihrem Sohn beim Kinderarzt,zu dem wir auch gehen,hat trotz Termin 3Stunden gewartet. Um dann gesagt zu bekommen das man doch mit Rotznase bitte zum Hausarzt gehen sollte. Sie seien so überlastet.

Wie halten ihr das?
Wir gehen grundsätzlich zur Kinderärztin. Unsere ist aber sehr gut organisiert und schnell. Ich versuche immer um 7:45. Uhr da zu sein, dann geht es schnell.

ich kenne aber viele ländliche Gegenden, in denen es üblich ist mit den Kindern zum Hausarzt zu gehen. Da würde ich das auch so machen.....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dauer Rotznase

Unsere Kinder gehen wegen Schnupfen zu gar keinem Arzt ... wenns arg wird, zum Kinderarzt. Und da wurden wir noch nie abgewiesen und zum Hausarzt geschickt.

Wobei ich die Große inzwischen auch schon zum ortsansässigen Doc geschickt habe, der hat Potential unser neuer Hausarzt zu werden. Mein aktueller ist für Notfälle ganz ok, aber ansonsten überzeugt er mich nicht. Und unsere eigentliche Hausärztin ist ja in Rente. Weswegen wir halt - auch weil er das Personal übernahm - bei ihrem Nachfolger sind.

So ein Hausarzt kann mit einem Kind auch ganz schnell überfordert sein, wenn er da keine Übung hat. Bei der Großen hat er z.B. ein Blutbild gemacht, die Werte machtem ihm aber Sorgen - er gab jedoch zu, keine Vergleichswerte für Kinder ihres Alters zu kennen. Rücksprache mit der KiÄ: alles ok!

Wenn die Kinder einen behandelnden Kinderarzt haben, finde ich, das kranke Kinder auch in erster Linie zu dem vertrauten Doc gehören und nicht zu einem möglicherweise fremden Hausarzt.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Dauer Rotznase

So. Den HNO Besuch haben wir hinter uns.

Er war erstaunt das so ein kleiner Mensch so große Mandeln haben kann. Und die Polypen sind, wie der Kinderarzt schon sagte auch stark vergrößert.
Er rät zu einer Operation.
Haben am 5.1. das Opfer Gespräch und am 7.1. Soll operiert werden.

Jetzt habe ich mal eine Frage:

Wer von euch hat so eine Op schon machen lassen und kann mir berichten wie es abgelaufen ist. Soll ja ambulant sein.

Und wie soll ich sie darauf vorbereiten? Muss ihr doch an dem Tag sagen was passiert oder? Das sie wenn sie wach wird eventuell Schmerzen hat?

SORRY wenn es was wirr ist aber in meinem Kopf ist im Moment Chaos und noch viel mehr Angst. :(
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Dauer Rotznase

Yannick hat mit 5 die Polypen in Waldbröl entfernt bekommen. War alles ganz easy und nachmittags war er wieder topfit.
 
Oben