Haustiere Dass ich mal hier lande.....(Thema Katze/n)

M

marlitrier

AW: Dass ich mal hier lande.....(Thema Katze/n)

Katzen sind einfach, 2 Katzen, eine Toilette, die immer erreichbar ist, sie einfach einmal draufsetzen. Danach hat sie es schon gelernt. Ich habe von mir einmal 2 Katzen dazu erzogen draußßen zu gehen. (Als ich noch ein Haus hatte). Das war sehr angenehm. Die haben dann immer gerufen wenn sie mussten. Ansonsten machen Katzen nicht viel Arbeit. ich würde Kratzflächen für die Wand und einen Baum anschaffen, sonst machen sie gerne mal die Kanten neben Türen kaputt. Etwas Katzenminze hinstellen für die Verdauung.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Dass ich mal hier lande.....(Thema Katze/n)

Könnt Ihr nochmal sagen, was Ihr meint, in welchem Alter man die Kätzchen zu sich holen sollte/dürfte?

Ich finde außer Tierheim ja auch private "Aus-versehen-Nachzuchten" ganz interessant - aber ich hab mal im Netz gestöbert und da werden so kleine von privat schon mit 8-12 Wochen abgegeben. Ist das zu früh????
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Dass ich mal hier lande.....(Thema Katze/n)

Kätzchen bereits nach 8 Wochen von der Mutter zu trennen, halte ich für zu früh. 12 Wochen sollten sie mindestens bei der Mutter bleiben dürfen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass zu früh getrennte Kätzchen zu Verhaltensauffälligkeiten neigen.
Moment... Ich schau mal, ob ich die Seite wieder finde... hier:*klick*

Zum Eingangsthema: Wenn ihr die Möglichkeit habt, 2 Katzen aufzunehmen, dann sollten es auch 2 Katzen sein.
Katzen sind Rudeltiere und brauchen einen Kumpel zum Toben, Spielen uns Schmusen.
Ansonsten: Katzen lassen sich nicht erziehen, sind aber durchaus bereit, mit ihren Dosenöffnern zu kooperieren, sie suchen sich ihre Zimmer selber aus und auch ihr Lieblingsplatz kann ein ganz anderer sein, als der, den du für die Katze ausgesucht hast :))).

Ein liebevoll ausgesuchtes Katzenkörbchen schon mal sprichwörtlich "für die Katz" sein, weil die Katz, die eigentlich darin liegen sollte, lieber im Wäschekorb oder auf den Badezimmerteppichen liegt :hahaha:.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyP

Die Harmlose
AW: Dass ich mal hier lande.....(Thema Katze/n)

Mulle, meine Freundin hat auch zwei so "Unfallkätzchen" aufgenommen - da ist die Katzenmama nach draußen abgehauen, bevor sie kastriert werden konnte (war selbst noch ganz jung). Vermehrer waren das nicht :roll:

Micky, kleine Kätzchen sind superniedlich, und gerade bei Zweien macht das einen Riesenspaß. 8 Wochen ist das allerallerfrüheste, eigentlich noch zu früh. Ich gebe zu Bedenken, dass die niedlichen kleinen Kätzchen in die Pubertät kommen, so mit 6 bis 12 Monaten ist die "heiße Phase". da kannst Du davon ausgehen, dass sie etwas durchdrehen udn auch das ein oder andere kaputtmachen. Zu meiner Freundin hab ich gesgt "willst du schon wieder renovieren?" :hahaha: . Nach dieser Phase beruhigen sie sich (meist) wieder und man kann die Wohnung wieder herrichten :weghier:

Wenn euch das klar ist, dass das passieren kann (wie gesagt, meistens haben sie so eine Phase, manchmal hat man auch Glück, man steckt halt nicht drin), nehmt auf jeden Fall junge Kätzchen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Dass ich mal hier lande.....(Thema Katze/n)

Also war es quasi eine Abtreibung... :-(

Mulle, die Kleinen von meiner Freundin kamen mit 8 Wochen zu ihr, da sind die wirklich noch sehr sehr klein und tapsig. In diesem Fall ging es aber, weil sie erstens zu Zweit waren und zweitens schon 3 erwachsene Katzen (2 Kater, eine Katze) im Haushalt leben. Die haben dann die Erziehung sehr deutlich übernommen :hahaha:
 
Oben