"Das war doch viel zu leise, darum..."

S

sheena

Hallo zusammen,

ich habe nach Liedern gesucht, wo man laut und leise singen muß, weil Lutmilla das sehr mag, wenn es mal-so-mal-so ist.

Dabei ist mir eins aus der Grundschule eingefallen, eine Art Wechselgesang - wo es immer lauter wird und dann wieder leise?!

Bloß fehlt mir irgendwie das drumherum... :(

Also:

"Oh Alele,
ah teri tiki tomba,
ah massa massa massa,
oh balue balua balue.

Das war doch viel zu leise,
darum singen wir es nochmal:

..."

Kennt das jemand?

Sheena
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: "Das war doch viel zu leise, darum..."

Auf einem Fahrrad
da saßen 3
3 nackte Neger
ohne Hosenträger
und sie sangen ein Lied
und das ging so:
oh Adele
Adele dicke Bongo
Oh massa massa massa
oh mannoeh mannoah mannoeh.
Doch das Lied war viel zu leise
drum sangen sie es lauter (oder auch: wir müssen lauter singen)
Oh adele...


So kenn ich es, einer singt immer eine Zeile vor und die anderen nach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sheena

1000 Dank!

ConnyP hat gesagt.:
So kenn ich es, einer singt immer eine Zeile vor und die anderen nach. :)
Ja, ja, das stimmt! :prima:
Super!

Politisch nicht ganz korrekter Text, hm?! :)

Weißt Du auch noch, wieso das hinterher wieder leise ist?
Meiner Erinnerung nach wird es immer lauter und dann zum Schluß ganz leise?!

Sheena
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: "Das war doch viel zu leise, darum..."

Stimmt, politisch wirklich nicht korrekt. :)

Hab ja auch nur gesagt, so haben wirs gesungen. Dein Refrain klingt ja auch anders, der Text klingt irgendwie "echter". Wahrscheinlich gibts da auch 1000 Versionen von...

Ja, am Schluß wirds wieder leise, wir haben dann einfach "war viel zu laut, wir müssen leise singen" draus gemacht, ob das jetzt politisch, tatsächlich und einfallsmäßig korrekt ist, weiß ich allerdings nicht ;-)
 
S

sheena

AW: "Das war doch viel zu leise, darum..."

So einfach war das?
Ich dachte irgendwie, es wäre etwas passiert, wieso man nun wieder leise singen muß... :???:

Naja, ich werd's an Lutmilla mal ausprobieren! :prima:

Sheena
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: "Das war doch viel zu leise, darum..."

und mir fällt gerade noch ein, wir haben nicht "Alele" gesungen, sondern "Adele"
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: "Das war doch viel zu leise, darum..."

:)

Hab noch mal gelycost (mag Google nicht ;-) ) und einige interessante Variationen gefunden *kicher*

Ablauf:
Der Vorsänger singt immer eine Zeile vor, die Teilnehmer singen dann die Wiederholung.
Nach einem Durchlauf wird das Lied variiert. Diese Variationsanweisungen werden von den Teilnehmern ebenfalls nachgesungen und befolgt


Zehn alte Jäger
zehn alte Jäger

mit Hosenträgern
mit Hosenträgern

die singen ein Lied
die singen ein Lied

und das geht so
und das geht so

Oh Alele
Oh Alele

a very digge domba
a very digge domba

a masssa massa massa
a massa massa massa

o baluah baluah balueh
o baluah baluah balueh

Variation:

  • das Lied war viel zu leise
    das Lied war viel zu leise

    darum singen wir jetzt lauter
    darum singen wir jetzt lauter
und jetzt wieder von Anfang an

weitere Variationsmöglichkeiten:

  • - viel leiser singen
    - viel deutlicher/undeutlicher singen
    - betont oder langweilig singen
    - schnell oder langsam singen
 
Oben