Das Spielzeug der großen Geschwister

belladonna

Tolle Kirsche
Su,
vermutlich kommt es auch auf den Altersabstand an! Bei uns war es auch so, daß wir mit Kleinteilen erst angefangen haben, als Johannes aus dem gefährlichen Alter raus war und selbst dann mußte ich immer noch aufpassen, was er z.B. mit den Playmobil-Sachen macht! Das ist halt einer der Vorteile, wenn man die Kinder schnell nacheinander bekommt, dann gibt es dieses Spielzeugproblem nicht so. Geschadet hat es bestimmt nicht, daß Christina etwas länger als gleichaltrige Einzelkinder mit Kleinkind-Spielzeug gespielt hat! :)

Ansonsten weiß ich auch nix wirklich Konstruktives... ich würde wohl die Kleinteile ins Zimmer der Großen räumen, evtl. mit Türgitter und erklären, daß das jetzt ihr "Reich" ist und daß die Sachen vor dem Kleinen "geschützt" werden müssen. Alles andere kann ich mir auf Dauer nicht wirklich vorstellen, wenn ich daran denke, wie kreativ Johannes war und immer noch ist, um an Dinge zu kommen, die er nicht haben soll!

LG, Bella :blume:
 
Oben