Das Regenwurm-Lied

S

StarBuG

Huhu

Ein Lied das ich gerne mit Kindern mache, die bei mir auf der Kinderstation sind, ist:

Das Regenwurm Lied:

(Hände zur Faust, sich gegenüber, Zeigefinger hoch, Zeigefinger beugen, Zeigefinger zur Mitte, Zeigefinger beugen und wieder hoch strecken, usw...)
Hörst Du die Regenwürmer husten (2x husten),
wenn sie durch's dunkle Erdreich zieh'n (Zeigefinger wandern aufeinander zu)?
Wie sie sich winden (Zeigefinger umschlingen sich),
um zu verschwinden auf nimmer nimmer wiedersehen (winken und Hände hinter dem Rücken verstecken).
Und wo sie waren, da ist ein Loch (mit Daumen und Zeigefinger ein Loch machen und durchschauen),
und wenn sie wiederkommen ist's da immer noch, OCH...

Hörst Du die Regenwürmer trampeln (feste mit dem Füßen trampeln),
wenn sie durch's dunkle Erdreich zieh'n...

weitere Möglichkeiten:
- Klatschen
- Lachen
- Niesen
- Trommeln
- Schreien
usw...


Viel Spaß beim Nachmachen :baby:

Liebe Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Das Regenwurm-Lied

Danke schön! Och man, dass hab ich letztens mit Killian gesungen, aber ich wußte nicht mehr genau die Bewegungen dazu! Jetzt hab ich sie ja! :bravo::bravo:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Das Regenwurm-Lied

Ähhmmmm in welcher Klinik bist du? Wenn ich bedenke wie die mit und umgegangen sind als Robin letztens im KH war.... grausam.

Aber schön zu hören das es auch anders geht.

LG kerstin
 
S

StarBuG

AW: Das Regenwurm-Lied

In der Uniklinik in Frankfurt am Main.

Bin momentan aber in der Inneren und nur noch wegen meiner Doktorarbeit in der Kinderklinik.

Aber hab ja bald das PJ geschafft und bekomme dann hoffentlich eine Stelle dort als Arzt ;)
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Das Regenwurm-Lied

Naja FFM wäre zur Not noch drn für uns obwohl meine Wahl jetz Gelnhausen wäre für den Fall das wir nochmal reinmüssen. Fulda hat es sich bei mit versaut *bruddel*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Das Regenwurm-Lied

In Gelnhausen waren wir am Sonntag - da fand ich den Umgang mit Erne total schön! Kann ich nur empfehlen!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Das Regenwurm-Lied

Dann kannst du uns ja auf dem Hin- und/oder Rückweg besuchen ;)

Michael, sorry, aber so ein wenig geplänkel muss sein. :zwinker:
 
Oben