das mit den Reisflocken funktioniert (bei mir?) nicht!

M

MartinaFelix

Ich hab bei Babyernährung.de gelesen, dass man einen Brei mit Reisflocken selbst herstellen kann. Das funktioniert aber nicht, weil sich die Flocken nicht auflösen. Hab ich die falschen Flocken gekauft (Spielberger Reisflocken von Demeter) oder falsch zubereitet (hab sie mit heißer Folgemilch verrührt)?

Hat irgendjemand Erfahrung?

Danke!
Martina mit Felix (27.7.0:relievedface:
 

Kathi

Dino
Hallo Martina,

erst mal herzlich Willkommen hier.

Sind die Flocken, die Du genommen hast, Reisflocken speziell für Babies? Wenn ja, müssten die sich in trinkwarmer Folgemilch sehr gut auflösen.

Babytaugliche Reisflocken gibt es u.a. von Milupa, Alnatura, Holle, Suval, Bioland Runge.

Liebe Grüße
Kathi
 
M

MartinaFelix

Nein, es sind keine speziellen Flocken für Kinder. Das ist wohl der Grund warum es nicht funktioniert.

Danke!

Martina
 
Oben