Das megabeste Käsekuchenrezept

cloudybob

Ich bin ich :)
@ Helga

Ja, das ist wirklich so, als wuerde man in seine Kindheit zurueckreisen; meine Oma macht einen total leckeren Haselnusskranz, auch ihr Silber-Gold-Kuchen ist sehr lecker; und den Schwarzwaelder Kirsch hab' ich auch sonst noch nirgends so gut gegessen ;-)

Bei Gelegenheit muss ich auch mal die Rezepte erfragen.

Was meine Oma frueher, als meine Schwester und ich noch klein waren, zu besonderen Gelegenheiten gemacht hatte, war Schaumomelette (ich hab' das Rezept auch eingestellt)... und Jan-Luca findet dieses Schaumomelette auch ganz klasse :jaja:

Liebe Sonntags-Gruesse,
Claudi & Co.
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Duuuuuu Helga, wir wollen das Käsekuchenrezept!

Mach uns nicht anderweitig den Mund wässrig. :jaja:

Aber ´ne Frage hätt´ich schon noch, zum obigen Käsekuchen.
Da er ja ohne Boden ist, kommt dann Backpapier unten rein?

Liebe Grüße Bruni
 
H

hildegard

Hallo Jutta! :winke:

Ich hab Dein Käsekuchenrezept ausprobiert. :jaja:

Er war oberlecker! :bravo: Ohne Boden @Bruni

Ich hab nur 200g Zucker verwendet und 50g Rosinen dazugegeben.

So lieb ich kuchenbacken: schnell und ohne großen Aufwand!

Den gibt es ab heute öfter. :jaja:

Liebe Grüße von hildegard
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hildegard, ohne Boden hab ich bemerkt. :jaja:

Haste Backpapier rein oder ausgefettet?

Liebe Grüße Bruni
 
H

hildegard

@Bruni

Ich hab gefettet.

Ist aber trotzdem festgepappt. Ich hab den Rand mit dem Messer gelöst und den Kuchen auf dem Springformboden lassen. :jaja:

Liebe Grüße von hildegard
 
B

Biene1962

Hallo Jutta,

welche Grösse der Springform hast Du denn genommen?
Mein Schätzchen hat nächste Woche Geburtstag und da werd ich den direkt mal ausprobieren. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen :-D

Gruss
Steffi
 
H

hildegard

Hallo Steffi! :winke:

Ich hab eine 26er Form benutzt, da hat der Teig gut 5 cm oben drübergeschaut, ist aber nicht rausgelaufen. (Aber nur während des Backens, danach ist er zusammengefallen :( )

Liebe Grüße von hildegard
 
Oben