Das macht mir Angst !!!

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
13. September 2004
6.444
1
36
43
Eitorf - Mühleip
... dass Dinge, die ich vor ewigen Zeiten auf irgendwelchen Seiten mal gesucht hab, nun immer wieder für mich in Werbeblogs aufgerufen und dargestellt werden!

Ich habe vor etwa 3 Monaten mal nach so Zaunelementen und Haustüren gesucht. Nun bekomm ich auf etlichen Werbefenstern Haustüren und Zäune zu sehen - auch hier!
Jedes Fitzelchen, nach dem ich bei z.B. Ebay schaue, wird irgendwo gespeichert und taucht irgendwann bei mir wieder auf !

Das macht mir Angst, weil ich es nicht kontrollieren kann und deshalb ziehe ich mich ein wenig aus dem Internet zurück !

Wie findet ihr das?
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.602
286
83
AW: Das macht mir Angst !!!

:winke:

Mir geht es grade echt genauso! Bei mir sind es Segelbücher, die ich mir mal auf irgendeiner Bücherseite angeguckt habe, seitdem habe ich hier immer Werbung für Segelbücher :umfall:

Und ja, mir macht das auch Angst! :(
Mich zurückziehen will ich aber auch nicht, aber nach wie vor werde ich mich ziemlich anonym halten und auch keine Bilder von uns irgenwo einstellen (auch wenn mir das manchmal schon schwerfällt!)
 

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.798
22
38
48
bei Bonn
AW: Das macht mir Angst !!!

Bei mir sind's Herde (dabei haben wir längst einen neuen!) Angst macht mir das nicht, weil es mir eigentlich schon lange bewusst ist, dass das Internet ein großes Glashaus ist...
 

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
29.053
2.301
113
AW: Das macht mir Angst !!!

Ja, so ist das leider :ochne: . Darum schreibe ich ja auch kaum noch was ;-). Allerdings sollte man wohl wirklich die Finger komplett vom Internet lassen, wenn man das alles nicht will. Weiß ich auch, aber das schaffe ich dann doch nicht :ochne:

:winke:
 
M

mecron

Privatsphäre ade - mir wird schlecht

... dass Dinge, die ich vor ewigen Zeiten auf irgendwelchen Seiten mal gesucht hab, nun immer wieder für mich in Werbeblogs aufgerufen und dargestellt werden!
...
Das macht mir Angst, weil ich es nicht kontrollieren kann und deshalb ziehe ich mich ein wenig aus dem Internet zurück !

Wie findet ihr das?

Das kann ich gut nachvollziehen. Bei all dem Datenhunger
der Werbe-Industrie und den Meldungen um Datenmissbrauch,
ist das wohl nur konsequent. :bravo: Und wenn man sieht, dass das
sogar renomierte Bankhäuser betrifft, dann kann man sich vorstellen
wie es mit der Privatsphäre im Internet ausschaut.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Das macht mir Angst !!!

Huhu,

mir macht es auch keine Angst. Ich bin mir - wie Susa - auch bewusst, dass ich im Glashaus sitze. :hahaha:

Angst macht mir nur in diesem Bezug die momentan dauerhaft bei mir erscheinende Werbung: Haben Sie Herzprobleme? .... blablabla

Da *bekomm* ich glatt welche. ;)

:rolleyes:

Liebe Grüße
Angela, die es schad findet, wenn du dich ausklinkst, weil es ja nun auch das Forum betrifft. *schnief*