Das leidige Thema: zweiter Vorname??

nici

keiner Titel
Hi,

gibt es nicht eine liebe Oma/Tante/Mama/..., an die ihr euch gern erinnert oder die ihr besonders lieb habt und deren namen ihr verwendet koennt? Das finde ich immer sehr schoen, vielleicht passt ja einer?

Ansonsten finde ich Mathilda sehr schoen.

Liebe Gruesse
 

Junia

Gehört zum Inventar
Leon Maximilian &
Anna Chiara
Anna Felice (Feließ) Kempter
Anna Felicia
Anna Elisa
Anna Joline (Scholien/Dscholien)
Anna Josephine (Dschosefien)
Anna Luisa
Anna Lena
Anna Leana
Anna Laureen
Anna Lorena
Anna Maxime (Maxim)
Anna Mariléne (Marielen)
Anna Nimue
Anna Philine (Filin/Filine)
Anna Pauline
Anna Sophia
Anna Suvi (Suwi)
Anne Sophie
Anna Talisia
Anna Zoe (Sui)

Gruß
Julia
 
B

Bella

Hallo,
auch hier lässt es mich nicht ruhen und ich schreibe dir mal sämtliche Namen auf, die für unsere Zwillis zur Auswahl stehen/standen und zu dem Namen Anna passen (sorry wegen evtl. Wiederholungen):
Leon Maximilian & Anna Pauline
Leon Maximilian & Anna Luisa
Leon Maximilian & Anna Felicia
Leon Maximilian & Anna Sophie
Leon Maximilian & Anna Sophia
Leon Maximilian & Anna Marie
Leon Maximilian & Anna Josephine
Leon Maximilian & Anna Noemi
Leon Maximilian & Anna Leonie
Leon Maximilian & Anna Tabea
Leon Maximilian & Anna Milena
Und, was dabei?
Liebe Grüße, Bella & Co. (s. Signatur :) )
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Muss mal was ganz anderes dazu beitragen :) Mein Mann und ich, wir haben beide zwei Vornamen, mein Mann heißt Matthias Heinz :o und ich Jessica Andrea :heul: und ich kann Euch sagen, das auch ich bei der Geburt von Emma einen Moment überlegt habe, ob wir Emma als zweiten Vornamen den Namen meiner verstorbenen Mama (Renate) geben sollen!? Mein Mann wollte das dann nicht so gerne und wenn ich ehrlich bin, dann find ich das im Nachhinein auch voll o.k.
Ich muss mich dabei immer daran erinnern, wie das war, als die auf dem Standesamt sagten: Matthias Heinz, sind sie gewillt, die hier anwesende Jessica Andrea... :???:
 
M

MamaLeon

Hi Mädels,

wir haben uns entschieden:


Anna Sophie


soll unser :-o heissen.
War am Anfang auch schon unser Favorit, aber wir haben immer nach etwas längerem gesucht. Hatten heute schon eine Diskussion darüber und es bleibt jetzt bei Anna Sophie!! Gefällt uns auch am besten!


Vielen tausend Dank Euch allen für die vielen schönen Vorschläge, vielleicht kommen die dann beim dritten Kind wieder zum Nachdenken :)


Liebe Grüße
Jasmin
 

Flotschi

Dauerschnullerer
hallo,
also anna sophie gefällt mir sehr gut! ich kenne eine anna elisabeth.. das find ich auch schön!
grüsse an das mädi!
alles liebe
simone
 
Oben