Das leidige Thema Trinken

G

gabriela

hallo sonja,

was ist für dich selberessen? laurin kann bis heute schlecht suppe löffeln, er pieckt sich mit der hand (bei guter laune mit dem löffel) die stücke und die brühe schiebe ich ihm nach. es gibt mahlzeiten die er ganz alleine schafft, andere wo ich nachhelfen muss, vorallem wenn ihn die geduld verlässt und er halbsatt aufstehen möchte. das finde ich aber ganz normal in dem alter :jaja:

Das Problem bei Kiana ist, das sie wenn sie selbst isst immer nur das rausnimmt was sie gerne mag (Fleisch, Fisch etc.) Den Rest lässt sie liegen und den muß ich dann füttern.
gut. dann lass sie selber essen was sie will und hilf nach. voerher zeige ihr, dass sie das andere zeug auch essen könnet, wo sie so toll löffeln kann :-D

Aber jeden Tag Tomate finde ich nicht gerade prickelnd.
soll sehr gesund sein, gut gegen krebs, hat man bei den italiener getestet. warum nicht, wenn ihr schmeckt und sie sonst nicht jedes gemüse isst? tomate zum brot, abwechselnd oder zusammen mit gurken, radischen oder auch obst ist doch prima! du must nicht täglich tomate essen, wenn du nicht magst ;-)

sie versucht immer erst den Belag runterzuklauen
das meine ich doch. zuerst das butterbrot, dann käse servieren, dann gibt es nichts zum runterklauen. brotwürfeln auf spiess zwischen käse und trauben geht auch. oder brotwürfel (croutons) in der suppe. laurin macht das auch - d.h. er probiert das - darum kriegt er brot und belag getrennt, in der reihenfolge. laurin und das brot sind keine grosse liebe :-?

:winke: gabriela
 
Oben